LG Fernsehr zeigt nicht Programmiert an was soll ich jetzt machen?

Hab das Problem gefunden Lösung steht in den Antwort👍🏻😉

3 Antworten

Alsoo das Problem hat sich jetzt geklärt ist eigentlich sehr simpel.

Als erstes muss man auf alle Einstellungen gehen

Dann auf Sender

Dann auf Programmsuche und - einstellung

Dann auf Manuelle Einstellungen

Wenn dort kein Signal ist muss man wieder zurück auf Programmsuche und - einstellungen

Wenn man dann dort ist muss man den Sendermodus ändern

Bei uns hat sich nämlich ganz einfach warum keine Ahnung der Sendermodus von Satellit auf Antenne geändert

Dann ändert man den modus je nach dem was man für ein Anschluss hat Antenne, Kabel oder Satellit

Und dann geht man nochmal auf Manuelle Einstellungen und dort sollte man dann wieder Signal bekommen

Und dann sollte wie bei uns alles wieder so funktionieren wie vorher.

Falls es noch Fragen gibt meldet euch bei mir hoffe ich konnte euch auch weiter helfen so wie ich das mitbekommen habe ist das problem bei sehr vielen vorgekommen

Mit freundlichen Grüßen Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefan964  16.09.2021, 16:31

Habe dieses problem auf jedoch ist bei mir Satellit eingestellt und trotzdem funktioniert es nicht.

Wenn ich satelit aktiviere dann steht nur da die kanalliste ist leer.🤔

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

susilei430  06.08.2022, 11:50

Vielen Dank. Deine Anleitung hat mir das Wochenende gerettet!

Das kann auf ein fehlendes Antennensignal hindeuten,überprüfe einmal ob das Antennenkabel richtig angeschlossen ist.

Lässt er sich auf die HDMI Eingänge umeschalten,und kommst Du in das Menü?

Wenn du noch Garantie und Kassenbon hast umgehend zurücksenden!

Solange du Garantie hast und der Fernsehr nicht geht muss der Anbieter in Reparieren oder einen neuen Schicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bonzenjo
Fragesteller

Also kann man da sonst garnichts machen es kam nämlich aus dem nichts und dann kann es ja eigentlich nicht sein

Trotzdem erstmal vielen Dank

XxNonameXx1234  11.12.2020, 20:50
@Bonzenjo

Ich bin jetzt im Thema programmieren nicht so drinne aber solange du noch Garantie hast würde ich davon Gebrauch nehmen ;)

Bonzenjo
Fragesteller
@XxNonameXx1234

Trotzdem nochmal danke für die Hilfe hab jetzt alles hin bekommen