Dividend kleiner als Divisor (43÷125)?

3 Antworten

"...Nun passt 125 in die 430 3× also (0,3....) Es bleiben übrig 65..."

Und das ist falsch. Übrig bleiben nur 55 ;-)

Vertrau deinem Verstand und Deiner Rechnung, nicht  dem Taschenrechner. Da kommt bei mir auch 0,344 raus.

430 minus 375 = 55 und nicht 65 - dumm nicht, aber vielleicht etwas "betriebsblind".

Steuer: Fahrtkosten in die Uni und Bewerbungskosten?

Hallo,

kurz zu meiner Situation: Ich bin seit diesem Jahr Student (Erststudium). Ein Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit beziehe ich nicht, jedoch betreibe ich ein Kleingewerbe.

Ich bin gerade beim Ausfüllen meiner Steuererklärung und damit fast fertig (Mantelbogen, Anlage G sowie eine formlose EÜR und die Anlage KAP), jedoch möchte ich mich Rückversichern, ob ich Angaben zum Studium sowie zu Bewerbungen korrekt angegeben habe.

Unter den Ausbildungskosten habe ich in Zeile 43 der Sonderausgaben die Pendlerpauschale (einfache Strecke in die Uni mal besuchte Tage mal 0,3), die Studiengebühren sowie die Kosten für einen Sprachkurs im Rahmen der Uni angegeben. Passt das soweit?

Ich habe mich zudem unabhängig davon bei einem Unternehmen beworben. Wo kann ich diese Kosten absetzen? Ich habe die Anlage N angehängt, diese jedoch weitgehend nicht ausgefüllt, das habe ich nur bei Werbungskosten, Unterpunkt Bewerbungen, gemacht. Stimmt es, dass ich 2,50€ für eine Online-Bewerbung sowie die Anreise mit dem PKW zum Bewerbungsgespräch (Strecke hin und zurück mal 0,3) berechnen darf?

Entsprechende Belege und Aufstellungen füge ich dem FA selbstverständlich bei.

Vielen Dank!

...zur Frage

Berechnung des Krümmungswinkel, Schwarzschild-Radius?

Ich möchte den Radius und Masse eines Gestirns berechnen. Ein mathematisches Verfahren ist mir nicht bekannt zur Berechnung der Masse und Radius. Dabei verwende ich diese Summen, um den Schwarzschild-Radius zu berechnen. Mein Ziel ist es, den Krümmungswinkel eines "unbekannten Gestirns" zu berechnen.