Leute wollen keinen Kontakt - weshalb?

3 Antworten

Freunde kommen und gehen da ist es normal das sich manchmal welche nicht melden.leider.
Hast du eine/n beste/n Freund/in ? Wenn ja dann bau den Kontakt eher dort auf als bei anderen. Wenn du Leute in der Familie hast die in deinem Alter sind kannst du auch was mit denen Unternehmer:)
War bei mir auch so inzwischen melde ich mich bei keinem mehr weil es nie wirklich Freunde waren verbringe nur Zeit mit meinem Freund bester Freundin und Familie.
Vielleicht ist es bei dir auch so aber muss nicht sein. Unternehm mal was mit deinen Freunden vielleicht melden sie sich dann öfters

Danke für Deine nette Antwort.

Ich hab keine Familie und keine beste Freunde oder sowas. Meistens melde ich mich bei allen ständig. Aber wenn ich mich nicht mehr melde dann bin ich allein. Ich will das nicht.

0

Hmm ich habe zum Beispiel einen Hund:) du könntest mit deinen Eltern vielleicht reden ob ein Haustier in Ordnung käme.man verbringt viel Zeit mit dem Tier und hat auch eine starke Verbindung und dadurch ist man auch nie alleine;)

0
@Princess2506

Netter Punkt. Ich mag Hunde nicht so gerne aber Katzen. Meine Mutter möchte aber keine haben.. . Das wird also auch nichts.

0

Oha ich dachte schon ich währe der einzige mit so einem Problem...

Also bei mir war das oft auch so, aber manchmal sollte man sich eher treffen als nur schreiben usw. z.B triffst du dich mit Max Mustermann zum Sport und dann Trainiert ihr öfters dann wird er dich auch anschreiben und fragen wann ihr euch trefft und wie es läuft etc.

Viele meiner Freunde sind Kiffer deswegen weiß ich warum die nicht zurückschreiben sind halt Gleichgültig und denken nur wie und wann sie die nächste Rauchen.

Aber andere Freunde melden sich dann auch irgendwann mal nach der Zeit. Aber oft ist es halt so das man sie Persönlich treffen sollte. Also man begegnet Max Mustermann beim Bus und dann redet man halt und der eine schlägt vor sich mal wieder zu treffen oderso :D

Keiner schlägt bei mir etwas vor, bis auf ich... und den meisten habe ich auch lange nicht mehr geschrieben. Ich will die nicht unbedingt fragen...

0
@Graphitiboy

hm, vielleicht habt ihr keine gemeinsamen Interessen? oder du bist echt Langweilig und solltest dir neue Freunde suchen... Bist du in keinen Whatsapp gruppen oder? wo manche mal was schreiben "lass dann und dann was starten?"

Wie alt bist du denn? dann kann ich mir ein genaueren einblick ergattern woran es vielleicht liegt...

0
@Vist16783

Ich bin 19. Ich bin zwar in einer Gruppe aber da machen wir sehr selten etwas. Vielleicht 1 mal in 3-4 Monaten.

Ich weiß nicht ob ich langweilig bin.. 

Wir haben eig. sehr viele gemeinsame Interessen.

0
@Graphitiboy

Hm... merkwürdig hast du ein Besten Freund? wenn ja geht raus und macht was in der Stadt lernt neue Leute kennen etc

0

gib doch einfach irgendjemandem deine Nummer und sag ihm, dass er schauen soll was du eben anders machst. Vielleicht findest du es ja dann heraus:D

ich glaube meine beste freundin unternimmt lieber etwas mit anderen?

ich habe nur eine einzige freundin, und das ist auch meine beste freundin .. sie hat aber mehrere freundinnen, die sind auch eigentlich schon sehr sehr weit entfernte bekannte :( auf jeden fall hatte sie vor kurzem auch nur mich aber sie haben jetzt wieder kontakt, ich fühle mich irgendwie so einsam :( aber es ist so das sie noch immer zeit mit mir verbringt .. aber ich habe mich noch nie so alleine gefühlt, ich habe auch sonst keinen .. und ich bin auch bisschen eifersüchtig, ist das normal? außerdem weiß ich nie was ich mit ihr unternehmen kann .. sie hat nie geld, weil sie spart damit sie mit den anderen feiern gehen kann .. und ich weiß nie was ich mit ihr machen kann .. was soll ich tun ..

...zur Frage

Kontakt,anküpfen?

Hi leute ich bin 21jahre alt, bin hier in Deutschland seit zwei jahre,ich wohnne in kleinem Dorf, und bis jetzt habe ich kein freunde. haben sie irgendwelche idee damit man mit gute freunden kontakt anknüpfen

...zur Frage

Kontakt zu einem Jungen aufnehmen + wie anfangen?

Hallo Community,

ich habe vor ein paar Jahren mit Leichtathletik aufgehört und habe zum Handball gewechselt. Zu den Leuten habe ich größtenteils Kontakt verloren. Bis auf Facebook gab es nichts mehr. Ein Junge ist auf die Sportschule gewechselt und war irgendwie der einzige der mir auch noch gratuöiert hat. Irgendwie würde ich gerne wieder Kontakt zu ihm aufnehmen aber ich weiß nicht wie. Früher sind wir nirmal mit einander ausgekommen aber ich fand ihn immer irgendwie süß. Wie baut man am besten den Kontakt auf und woran merkt man, dass er den Kontakt auch wieder will?

Danke schon mal

...zur Frage

Lässt sich Kontakt zu ehemaligen Schulkameraden über Facebook wieder aufbauen?

Hallo,

Als ich noch in der Grundschule (bis zur 6. Klasse) und später in der 7. Klasse auf einer Gesamtschule war, lebte ich mit meinen Eltern immer in Deutschland. Mitten im zweiten Halbjahr in der 7. Jahrgangsstufe bin ich mit meiner Mutter in ein anderes Land gezogen. Dementsprechend kam ich auf eine andere Schule (im Ausland) und habe dadurch den Kontakt zu meinen ehemaligen Schulkameraden aus der Gesamtschule verloren, mit denen ich mich damals gut verstanden habe.

Zweienhalb Jahre später zog ich mit meiner Mutter wieder nach Deutschland zurück und kam auf meine ehemalige Gesamtschule, auf der ich zuletzt in Deutschland war, hatte aber dann, nach dem Auslandsaufenthalt nur sehr wenig Kontakt zu ihnen, da sie nicht in meiner Klasse und eine Klassenstufe über mir waren. Außerdem kannten sie sich mittlerweile schon sehr gut, trafen sich auch außerhalb der Schule und jeder von ihnen war schon längst in einer feste Clique. Zwar haben wir uns immer mit einem "Hallo" begrüßt oder haben nur sehr kurze und oberflächliche Gespräche geführt wenn wir uns mal zufällig auf der Treppe oder so in der Schule sahen. Ein Jahr später hatten sie ihren Abschluss, verließen die Schule und der Kontakt ist dann komplett abgebrochen.

Jetzt habe ich sie zwar auf Facebook in meiner Freundesliste und überlege gerade, ob es eine gute Idee wäre sie anzuschreiben oder doch nicht. Das Problem auch das mich daran hindert ist, dass ich sie schon seit über einem Jahr kein einziges Mal gesehen habe und das letzte Mal vor fast 4 Jahren guten Kontakt zu ihnen hatte. Aber anderseits würde ich sehr gerne wieder Kontakt zu ihnen aufbauen wollen, weiß aber nicht wie. Die einzige Möglichkeit wäre Facebook.

Könnte es nach so einem langen Kontaktabbruch möglich sein, zu versuchen wieder Kontakt zu ihnen aufzubauen? Wie soll ich sie am besten anschreiben?

...zur Frage

Warum will ich, dass es mir schlecht geht?

In der Schule war ich noch nie beliebt. Mit 12 (bin fast 17) habe ich meine damals einzige Freundin verloren, weil ich geklammert habe. Danach hatte ich, außer meine Cousinen, keinen festen Kontakt mehr, also nur in manchen Pausen oder Unterricht. Seit ich 14 bin, habe ich Selbstmordgedanken und verletze mich, aber wirklich einsam fühle ich mich nicht mehr so oft, obwohl ich immer noch nicht viel Kontakt habe.

Ich finde meine Situation jetzt nicht schlimm, das einzige Problem bin ich. Es kommt mir so vor, als ob ein Feind in mir wäre, der darauf aus ist, mich zu zerstören und mich leiden sehen will. Wenn es mir gut geht, will es das nicht zulassen. Ich bin neidisch auf die, denen es schlechter geht. Öfters verliere ich die Kontrolle darüber und trinke eine Woche lang nicht, esse noch weniger oder übertreibe beim Ritzen (meine Vorstellungen sind sehr viel brutaler). Sofern ich wieder zur Vernunft komme, bin ich traurig über dieses Handeln und frage mich, warum ich so bin. Deswegen habe ich große Angst vor mir und vor der Zukunft. Ich weiß nicht, was ich will - Sicherheit oder Leid?

Meine Erinnerungen machen mich nicht traurig, ich dachte es würde wieder bergauf gehen, aber dieses Denken hindert mich völlig daran.

Danke im Voraus

...zur Frage

Warum breche ich immer den Kontakt ab, wenn ich Freunde finde?

Ich habe ein Problem. Ich bin 15 (w) und suche eigentlich mal ein paar neue Freunde, da ich nicht immer nett behandelt werde und meine jetzigen "Freunde" keine wahren Freunde sind. Auf jeden Fall komme ich meist über Facebook mit neuen Leuten in Kontakt. Natürlich auch mit Jungs~ Doch bekomme ich nach einiger Zeit Panik und breche einfach den Kontakt ab.. Ich weiß nicht warum ich das immer mache, da die meist nichts gemacht haben.. :( Ich fühl mich dann immer so schlecht, weil sie nichts gemacht haben und ich einfach ohne Erklärung den Kontakt abbreche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?