Leute rempeln mich ständig an :(?

9 Antworten

Scheinbar passt du nicht gut genug auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer an den anderen liegt. Beide Leute müssen aufpassen wenn sie laufen.

Also Rempler kann man durchaus umgehen und vermeiden. Einfach besser aufpassen und mehr schauen. Glaube auch nicht, dass man dich ständig mit Absicht anrempelt, warum auch?

Aber ich denke nicht, das es IMMER die anderen sind. Achte mal selbst mehr drauf.

Da ist was dran.

Viele schauen auf ihr Handy usw vielleicht deswegen.

Ich habe beim laufen auch mal auf ein Plakat geschaut welches da hing, und eine Frau kam mir entgegen und bemerkte mich auch nicht da sie mit ihrem Handy beschäftigt war. Wir stießen voll zusammen so dass es mich zu Boden riss. Als ich da lag, hielt sie an schaute kurz und ging weiter. Ohne Nachfrage, mir tat die Hand paar Tage weh. Seither schaue ich immer beim laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Maria, das kannst Du ein wenig mitsteuern. Aktuell wirst Du Menschen schon vorher mitbekommen, wenn sie auf Dich zusteuern. Unbewusst merken das Andere, dass Du Deine Aufmerksamkeit bereits auf den Weg bzw. die Richtungsänderung gelegt hast.

Du kannst in Zukunft mal gezielt weggucken und Du wirst feststellen, dass die Anderen dann reagieren. Oder Du stierst sie gezielt an, dann merken sie das auch - es muss aber ein deutliches, direktes anschauen sein.

Also wegen Corona sollte man Leuten nicht zu nahe kommen, dann weich zur Not lieber aus. Aber wenn du dich traust, dann sag den Leuten einfach mal deine Meinung. „Pass auf wo du hinläufst“ oder so. Es kann auch sein dass nicht klar ist wo du hinlaufen willst. Schau mit deinen Augen dorthin wo du hinläufst, dann kennt man deinen Laufweg. Wenn du immer direkt auf andere schaust wissen die nicht ob du links oder rechts vorbei willst. Auf nem Bürgersteig/Treppe oder so läuft man meistens rechts aneinander vorbei.

Und wenn du rumsteht, dann stell dich nicht in Laufwege anderer, sondern an die Seite

Das ist ein Teufelskreis. Wenn du schon damit rechnest von irgendwem angerempelt zu werden, verkrampfst du instinktiv deine Körperhaltung, hörst auf die Arme beim gehen zu bewegen, ziehst die Schultern zusammen und wirkst im Ganzen unsicher und zögerlich, weil du schon mit dem *Rumms* rechnest den du ja abwehren musst. Klar, dass dann das Dominanzverhalten deines Gegenübers einsetzt und es sich denkt: "Mach Platz. Hier kommt mein aufgeblasenes Ego". Geh einfach locker und du wirst sehen, dass das Wunder wirkt.

Vielleicht machst du auch den Kardinalsfehler und versucht aufgrund dieser ständigen Annahme angerempelt zu werden irgendwie aggressiv oder stur zu wirken um die entgegenkommende Person abzuwehren. Damit erreichst du in vielen Fällen kein Ausweichen der Person, sondern eher das Gegenteil, denn damit forderst du sie heraus. Nach aussen getragene verkniffene Aggression (im schlimmsten Fall noch in Kombination mit gesenktem oder abgewendetem Blick), zieht solche Konfrontationen eher an.