Leute mobben einen weil sie neidisch sind?

alwxx  28.01.2021, 11:32

Was ist jetzt deine Frage

Leon19878
Fragesteller

Warum man gemobbt wird.

alwxx  28.01.2021, 11:39

das hast du doch in deiner frage schon erklärt

Leon19878
Fragesteller

Ja das denke ich auch.

6 Antworten

Ne, eigentlich eher wegen den Bildungsklischees. Ausbildung wird oft als "weniger wertig" betrachtet, weil es ja auch "Dümmere machen können" und durch die Schulpolitik wird diese Ansicht noch verstärkt. Nur Berufe mit Studium werden als wertvoll angesehen. Das hat leider nichts mit Neid, sondern mit oberflächlichen Vorurteilen zu tun.

Wer dich für eine Ausbildungsstelle mobbt, beweist Oberflächlichkeit und Schwäche, weil immer nur derjenige mobbt, der es braucht, um sich besser zu fühlen.

Mobbing kann an vielen Dingen liegen. Diejenigen, die einrn mobben sind Loser, die selbst Probleme oder Charakterschwächen haben und diese an dir auslassen. Hat mehr mit ihnen zu tun, als mit dir. Was genau der Grund ist lässt sich daher aber auch nicht sagen.

das kann alles mögliche sein warum jemand mobbt, spielt auch keine rolle. man muss sich eben wehren und das nicht hinnehmen.

Wer sich wegen einer Ausbildung "mobben" läßt, ist wohl noch nicht ganz im richtigen Leben angekommen und hat somit selbst schuld.

FelixSH  28.01.2021, 11:50

Wieso ist die Person selbst schuld? Was soll er denn machen, wenn er ständig blöd angemacht wird (ich nehm halt mal an, dass das so ist, Details gibts ja keine), und die nicht sufhören. Daran kann man nichts unbedingt was ändern. Sich müllog zu verhalten ist die Entscheidung vom Täter, die könnten es auch einfach lassen.

Rotkaeppchen897  06.03.2022, 09:37

Ich konnte nix fuer das Mobbing. Man schaute auf mein Aussehen und war neidisch🍒🧐😁🐇

Wieso lässt du dich mobben?

Wieso mobbt dich jemand weil du arbeitest?

was hast den du für freunde wenn ich fragen darf?

FelixSH  28.01.2021, 11:41

Man lässt sich nicht mobben, man wird gemobbt.