Leute findet ihr das akzeptabel wenn das eure tochter machen würde?

MichaelFrost591  25.04.2025, 21:40

bist Du( m) oder (w)?

Liaiions 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 21:41

Ich bin w

16 Antworten

Für mich als Mutter wäre das ein absolutes No Go und ich würde es strikt verbieten.

Hallo Liaiions👋🏻

Bevor es darum geht, was Mami dazu sagt, muss man sehen, was die jeweilige Fluggesellschaft sagt.

Die haben nämlich unter Umständen Vorschriften für das Befördern von Jugendlichen ohne elterliche Begleitung, je nachdem, bei welcher Fluggesellschaft man bucht, kann es heißen, dass eine Begleitperson dabei sein muss, vor allem wenn du 15 bist, die Richtlinien der jeweiligen Gesellschaften drücken aus, bis zu welchem Alter die Begleitperson notwendig ist und wer diese Rolle ausüben darf.

Was das Vorhaben an sich angeht, ein Urlaub nach Malle, ausgerechnet den Ort, so saufen und Party machen groß geschrieben wird, würde ich niemals eine 15 jährige mit einem 23 jährigen und seinem Rudel von Freunden losziehen lassen, das Chaos ist vorprogrammiert.

Ganz klares NEIN! Schon dass dein Freund ein erwachsener Mann von 23 ist, würde bei mir zu Schweißausbrüchen führen. Du bist mit 15 zwar keine Kind im üblichen Sinne mehr, ABER deine Eltern haben immer noch die Fürsorgepflicht über dich und würden sich strafbar machen, wenn dir bei dieser Reise was passiert.

Allerdings wird es schon daran scheitern, dass du am Flughafen eine Reisevollmacht der Eltern vorlegen musst. Und wenn deine Mutter besonders clever ist, ruft sie am Reisetag dort an und erklärt, dass sie nicht einverstannden ist. Dann stehst du mit deinem Gepäck im Flughafen und kannst nur noch winke-winke machen.

Nein würde ich ihr nicht erlauben. Mir ist der Altersunterschied zu groß. Also jetzt, wenn sie älter ist kann sie das gerne machen.

Ja würde ich, aber nur wenn ich ihr Vertrauen könnte