Letzte Generation Europawahl & kriminelle Vereinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist keine "Einstufung".

Es ging um eine Entscheidung des Landgerichts München I, ob vorausgegangene Durchsuchungen bei Mitgliedern der Letzten Generation rechtens gewesen seien.

Die Beschwerden gegen diese Durchsuchungen wurden zurückgewiesen mit der Begründung, dass es einen Anfangsverdacht gegen die LG als einer kriminellen Vereinigung als gegeben sah.

Sie wurde nicht bundesweit als kriminelle Vereinigung eingestuft.

Steverino7275
Fragesteller

macht das tatsächlich einen Unterschied? Also wenn ich in Bayern wegen einer Straftat verurteilt werden zählt das nicht für ganz Deutschland?

DerHelme  22.05.2024, 21:47
@Steverino7275

Es wurde ja nicht die gesamte Gruppe verurteilt, was in Deutschland auch nicht möglich ist. Es werden immer nur Individuen verurteilt. Lediglich die in München agierende Gruppierung ist jetzt eine kriminelle Vereinigung.