Lessing Zitat

2 Antworten

Das sagt aus, dass, wenn man sich mit einer Sache gründlich befasst (sie erforscht), das Ergebnis nicht ungbedingt das sein muss, das man sich gewünscht hat. Es kann auch weit darüber hinaus gehen, und muss nicht unbedingt positiv sein.

Ai63T
Fragesteller

also das ergebnis kann z.b. nicht so toll sein, wie man es sich vorgestellt hat ?

Man findet bei umfangreichem Forschen oft mehr, als man auch finden will/darf... Problem wäre dann, wie man damit umgeht... -> Galileo!

Ai63T
Fragesteller

aso verstehe also man findet einfach mehr, als erhofft oder erwartet richtig?