Leserbrief, offener Brief unterschiede?

2 Antworten

Was macht es für dich persönlich denn für einen Unterschied, ob du einen Leserbrief oder einen offenen Brief liest?

Gruß

Henzy

ohgottpenis
Fragesteller

Hab eine Deutschprüfung und da sollte ich den Unterschied wissen :)

henzy71  20.06.2016, 11:29
@ohgottpenis

myzyny03 hat dir ja schon die Antwort gegeben. Mir bleibt dann nur noch dir viel Erfolg für die Prüfung zu wünschen.

ohgottpenis
Fragesteller
@henzy71

Vielen Dank :) Wird schon schief gehen. Einen schönen Tag noch.

Den Leserbrief sendest du an eine Zeitung, die entscheidet dann, ob sie ihn abdruckt.

Der offene Brief geht an eine bestimmte Person, wird aber gleichzeitig irgendwo (zum Beispiel im Internet) öffentlich gemacht.