Lesebestätigung dennoch unsichtbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn du Nachrichten durchlesen willst, ohne dabei die blauen Häkchen zu "aktivieren", kannst du diese auch generell ausschalten. Wenn du dann die Nachricht durchliest, sieht der Empfänger lediglich nur die zwei grauen Haken und kann nicht nachvollziehen, ob du die Nachricht gelesen hast oder nicht.

Allerdings musst du dir auch bewusst sein, dass du durch das Ausstellen der blauen Häkchen auch bei anderen Leuten nicht mehr sehen kannst, ob sie deine Nachrichten gelesen haben oder nicht.

So entfernt man die blauen Häkchen: Einstellungen - Account - Leserbestätigung (dort das Häkchen entfernen)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Lovefordays
Fragesteller

Ich danke dir. Aber sieht sie es wenn ich sie wieder anmache, die Lesebestätigung, sieht sie dann im Nachhinein dass ich sie gelesen habe? Vielen Dank!

itsMarkus  19.10.2018, 10:16
@Lovefordays

Das ist eine gute Frage. Ich glaube nicht, es sei denn, du gehst nach Ausschalten der Lesebestätigung wieder auf den Chat mit ihr, dann sieht sie es.

LG Markus

Lovefordays
Fragesteller
@itsMarkus

Ich glaube nämlich auch, naja ich werde es später mal ausprobieren, ich danke dir für deine Antwort. Lieben Gruß!

Erstmal verhältst du dich wie ein kleines Kind. Es hat keinen zu interessieren, wann du auf eine Nachricht antwortest. Vielleicht hast du auch nur aus versehen drauf geklickt und danach was zutun gehabt? Das interessiert niemanden der auch nur halbwegs ok ist und nicht an Minderwertigkeitskomplexen leidet. Und wenn du die Lesebestätigung ausmachst, es dann liest und sie dann wieder einschaltest, wird sich der Haken blau färben, egal ob du nochmal drauf klickst oder nicht. Gibt dafür eine viel einfachere Lösung: Das Whatsapp Widget. Das ist quasi eine Textanzeige auf deinem Homebildschirm, wo du die Nachrichten lesen kannst, ohne Whatsapp überhaupt zu öffnen. Diese ist auf allen Android Geräten verfügbar. Bei Huawei weiß ich allerdings nicht, wo man sie findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Informatiker mit Schwerpunkt Netzwerktechnik
Lovefordays
Fragesteller

Ich verhalte mich nicht wie ein Kind. Und ich habe auch keine Minderwertigkeitskomplexe und die Dame die mir geschrieben hat auch nicht. Also was ist den heute früh hier los? Der andere beschimpft mich mit " Geh sterben" und jetzt verhalte ich mich auch noch wie ein Kleinkind. Ich danke trotzdem für die Antwort ab dem zweiten Absatz.

ohne sie mir genau durchzulesen, ich möchte aber nicht dass die Absenderin das weiß

Woher sollte der Absender denn erfahren können, daß Du sie nicht genau durchgelesen hast?

Lovefordays
Fragesteller

Angenommen ich mache die Lesebestätigung wieder an, dann könnte Sie es ja vielleicht im Nachhinein sehen, das habe ich damit gemeint. LG

Jaa wenn Du es wieder anmachst, werden die Blauen Häkchen im Nachhinein kommen wenn Du noch mal drauf klickst

Lovefordays
Fragesteller

Aber nochmal zu meinem Verständnis: ich mache die Bestätigung aus, gehe rein in den Chat, lese es mir durch, gehe raus und dann mache ich sie wieder an und sie sieht es nicht, richtig?

xLyZz  19.10.2018, 10:12

Genau, solange du nicht ein zweites mal MIT Bestätigung drauf klickst sieht sie nichts