Lesbisch mit 12? ....

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hallo,

die Frage die sich mir stellt (neben einigen anderen), und die ich nun im Gegenzug dir stellen will, ist:

Warum musst du dir zwingend "sicher" darüber sein was du bevozugst? Was würde dir diese Sicherheit bringen?

Mal ehrlich, warum musst du ohne jeden Zweifel wissen welches Geschlecht dich eher anspricht? Damit du dir selbst hinterher den gedanklichen Stempel "lesbisch" aufdrücken kannst?

Am Ende spielt es doch wenig Rolle was du bevorzugst. Man geht ja auch nicht überall herum und posaunt hinaus man sei Schokoladeneis-esser. Man macht sich auch nicht Jahrelang gedanken ob man nun wirklich Schokoladeneis eher mag als Vanille.

Und ja, Sexualität ist, würden einige nun sagen, wohl eine Größenordnung wichtiger als der Eisgeschmack? Finde ich aber nicht.

Um das ganze wird so ein großer Aufstand gemacht, man müsse dies sein, man müsse jenes sein, dieses sein "normal", jenes sei es nicht.

Am Ende, bist du was du bist. Und keiner kann kommen und das "bewerten" oder "beurteilen" .. sie können es versuchen, ja, aber das muss dich wenig interessieren.

Kurz und Knapp: Es spielt keine Rolle was du "sicher" bist. Es kann sein dass du auch mit 30 noch am zweifeln bist. Das scheint mir aber mal so gar kein Problem, schau einfach was dich die nächsten Jahre interessiert, lass dir bloß nicht einreden das irgendwelche dieser Interessen "schlecht" oder "falsch" wären, folge da deiner .. hmm, inneren Stimme, und lass dir vor allem Zeit.

Das ist ... wahr. Dann danke ich für die Antwort

0
@LipstickSS

Gerne.

Und ich muss sagen, du gehst hier bei weitem erwachsener mit den Leuten um, als manche Leute mit dir. Daumen hoch dafür. Manche Erwachsene hier können einfach nicht anders als kindisch zu sein. Sei ihnen ein Vorbild. : )

0
@Thersites

Oh Danke , das ist sehr nett^^ Und ich werde ihnen dann mal ein Vorbild bleiben, es zumindest bestmöglich versuchen ;)

1

Also bei mir hat das schon mit 8 angefangen, da habe ich schon für ein Mädchen geschwärmt, habe mir damals natürlich nicht viel dabei gedacht. Ich habe mich immer wieder in Mädchen "verliebt" oder besser gesagt für sie geschwärmt. Heute bin ich 16 und bin immernoch lesbisch :D Und mal ganz ehrlich, im Grunde genommen ist es doch völlig egal. Selbst wenn du dich doch mal in einen Jungen verliebst, na und? Dann bist du eben bi. Ich habe mir in deinem Alter auch immer Gedanken gemacht, ob ich jetzt lesbisch, bi oder hetero bin. Aber wie gesagt, es ist egal. Eines Tages wirst du eine Person treffen, in die du dich verliebst, egal ob Männlich oder Weiblich. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber sondern warte einfach mal ab, was passiert :) Die Antwort auf deine Frage kann dir keiner geben, die kommt mit der Zeit von alleine :)

Du bist am Anfang deiner Pupertät.Lasse dich treiben und orientiere dich dann zu dem,zu was du dich hingezogen fühlst.Änderungen kann es immer wieder geben,das Leben schreibt die Zukunft.Lass dich nicht verrückt machen und erkunde deine Neigung.

Woher weiß man ob man heterosexuell ist?

Okay...die Frage klingt etwas seltsam aber lasst es mich erklären.

Ich lese immer wieder wie sich homophobe Menschen darüber aufregen, dass Homosexualität ja rein psychisch sein soll, falsch, unnatürlich oder eine Störung ist. Das liest man vor allem von religiösen Möchtegern-Pseudo-Wissenschaftlern.