Lernt man bei der Bundeswehr grundsätzliches Funken?

3 Antworten

Das grundsätzliche bedienen eines Funkgeräts ebenso wie das Funken an sich sind Teil der Grundausbildung. Je nach Verwendung und Dienstposten wird man dann noch auf weiteren Funkgeräten/Kommunikationsmöglichkeiten ausgebildet.

Von Experte Zwicknick bestätigt

Die Normale Kommunikation, insbesondere das Verstehen des Funks gehört zur allgemeinen Grundausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pmXDDD
Fragesteller

Auf welchen Frequenzen wird eigentlich bei der Bundeswehr gefunkt

Ja, das lernt man bereits in der Grundausbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Jo3591  14.10.2021, 18:00

Ein heutiges Autoradio ist komplizierter zu bedienen wie ein SEM 80/90.