FUNKGERÄt ORTEN, ein Funkgerät Orten, das sich passiv verhält, aber trotzdem kann man mit dem den...

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sind Bullen so schlau, daß sie Funkgeräte orten können, die stehen doch beim Bauern auf der Wiese oder jetzt im Stall bei den Kühen¿

Nun, wenn ein Funkgerät nicht sendet ist es ja ein Empfänger. Ein Empfänger hat einen Oszillator der dauernd eine bestimmte Frequenz erzeugt um eine Zwischenfrequenz zu erhalten. Der Oszillator hat sehr kleine Leistung und diese Frequenz kann man orten, aber nur in unmittelbarer Nähe!

funkgerät und sowas

hey man sieht ja immer mal in den filmen wie leute funkgeräte ham die man z.b. an den strom anschließen kann also wenn se polizeifunk abhören oder die polizei den funk abhört oder soo mich interressiert es ob es so was echt gibt und jetzt meine ich net solche ''walki-talkis'' :-D wie weit reicht eig der funk mit sonem ding aus und kann man auch dadurch reden wie z.b. das gerät von dem dicken in stirb langsam 4... außerdem könnte man sowas kaufen link wär net schlecht :D würd gernmal was darüber rausfinden aber wenn ich google finde ich immer nur was zu diesen tragbaren teilen :D danke schonmal im voraus

...zur Frage

Ortung von Abhörmikrofon/Wanzen

Hallo,

meine Kollegen und ich haben den Verdacht das unser Chef uns im Betrieb abhört. Gibt es eine Möglichkeit diese Geräte irgendwie zu orten, mit einem Ortungsgerät oder so??!? Lg

...zur Frage

CB Funk: 1/2 oder 5/8 Lambda Antenne?

Hallo zusammen, da meine Boomerangantenne, die ich besitze zwar Sendetechnisch gut funktioniert , jedoch Empfangstechnisch nicht so gut ist, habe ich beschlossen, mir eine andere Antenne zu kaufen. Nun jetzt weiß ich aber nicht, was "besser" ist, eine 1/2 Lambda oder eine 5/8 Antenne. Zur meiner Position: Mein QTH ist auf 40m ü. NN und in etwa 7km Entfernung ist ca. 90m hoher Berg. Leider kann die Antenne nur auf einer Höhe von ca. 3m über dem Boden montiert werden. Des Weiteren ist es immer noch mein Ziel, einen Freund in ca. 20km Entfernung (mit dem Auto gemessen) zu erreichen. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und vllt. noch eine Antennenempfehlung geben. Grüße fachmannjan

...zur Frage

Warum benutzen Amateurfunker zum illegalen Abhören vom BOS-Funk nur Scanner und keine 4M-Funkgeräte?

Sind Funkgeräte für die Leitstelle (z.B. RLSt) "sichtbar" und Scanner nicht? Danke für die Antworten

...zur Frage

cb-funkgerät funktioniert nicht?

Hallo liebe Community,

habe in meinen 2002er Subaru Impreza ein funkgerät eingebaut und als Stromquelle dient der Zigaretteanzünder. Nun meine Frage: kann es sein dass das Funkgerät so zu wenig Leistung bekommt und so nicht richtig funktioniert ?

...zur Frage

funkgeräte alle bereiche cb funk, pmr usw. flugfunk

wer hat ahnung und kann mir ein vernünftiges funkgerät empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?