Lernkurve berechnen 12. Klasse?

1 Antwort

> und dann würde ja immer 0 rauskommen

Nur, wenn man die falsche Art von Kurve annimmt. Exponentielles oder logistisches Wachstum scheiden aus, da diese bei einem Bestand von 0 auch ein Wachstum von 0 ergeben. Aber lineares Wachstum (passt natürlich nicht zur Obergrenze) hätte dieses Problem nicht.

Aufgabe c) ist ein gutes Beispiel dafür, wie man Statistik besser nicht betreiben sollte: Aus einem minimalen Unterschied bar jeglicher Signifikanz (50 zu 48) soll auf die Unendlichkeit hochgerechnet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung