Leopardgecko versucht Scheibe hochzuklettern?
Hallo,
Ich beobachte in letzter Zeit nicht selten (grade abends wenn er aktiv wird), dass mein Leopardgecko versucht, egal wie und egal wo, die Scheibe hochzuklettern. Ich habe ihn jetzt ca. einen Monat und seit her macht er das. Anfangs dachte ich, das ist, weil er in einer neuen Umgebung ist, aber mittlerweile sollte er sich doch eingewöhnt haben - gerade auch weil er schon Handzahm geworden ist.
Hat jemand villeicht eine Idee, warum er das macht, ob das evtl. normal ist und falls nicht, was ich dagegen machen kann?
Ergänzt (15.05.):
Mir ist aufgefallen, dass er das meistens dann macht, nach dem ich ihn auf der Hand hatte. (Ja, er ist selbständig auf meine Hand geklettert und selbstständig wieder runter)
Könnte das damit zusammenhängen, dass er einen Weg sucht, wieder zu mir zu kommen?
1 Antwort
Er macht das, weil er das in der Natur auch machen würde. Hast du klettermöhlichkeiten im Terrarium? Und was spricht dagegen, dass er das macht?
Hallo @hector399,
Die Rückwand besteht aus styropor bzw ist mit styropor verkleidet, wo er hoch klettern kann, zu dem habe ich noch 2 große äste drinne liegen, sowie eine Höhle und einen kleinen Tunnel.
(Mehr wird noch rein kommen, wenn ich was schönes finde)
"Was spricht dagegen, dass er das macht?"
Nun ja, es sieht unnatürlich aus, bzw es sieht so aus, als ob er dem terrarium entkommen wollen würde. Aber wenn du sagst, dass das normal ist, dann bin ich beruhigt.
Danke für deine Antwort 🙂