Leonberger. Hat wer von Euch einen Leonberger,oder kennt Sein Wesen?

3 Antworten

Leonberger sind ähnlich wie Doggen sehr ruhige, gesellige aber dennoch Menschen orientierte und liebevolle Hunde

Kommt immer drauf an, für mich (Tierlieb), ist es ein gestank. Kann den Geruch nicht leiden (Nicht nur vom Akon, sondern Hunde allgemein. Autos in denen Hunde mitfahren: Ein Veganer würde "Fleisch" sagen). Lebe mit Kaninchen, ner Katze und meiner Verlobten zusammen, alle zusammen riechen noch nicht mal so wie ein Hund...

silberwind58
Fragesteller

Das glaub ich Dir! Für mich,Hundeliebhaberin,gibt es keinen Hund der stinkt! Und im Auto,da hast Du recht,riecht es extrem nach nassem Hund,wenn wir vom See nach hause fahren.

THWundFeuerwehr  31.08.2016, 21:39
@silberwind58

Aber wie geschrieben: Der Leonberger meiner Chefin ist die Ruhe in Person. Wenn mal eine Hündin vorbeikommt zuckt er vielleicht mal, aber sonst... Den Verkaufsraum bei uns hält er aus (ca. 120 Kunden am Tag). Aber wie so oft: Auf die Erziehung kommt es an.

Ja, meine Chefin (Ute Hiry, Firma Göbel und Stein in Völklingen, Leonberger Akon). Der Hund ist jeden Tag in der Firma, Seelenruhig, stinkt aber wie ein Puma! Aber auch sehr gut erzogen. Zum Thema stinkt: Er wird gepflegt.

silberwind58
Fragesteller

Das mit dem stinken ist so was,ich finde,ein Hund stinkt nicht! Er riecht nach Hund! Mich stört das nicht,habe Hunde gehabt,grosse,die aus dem Wasser nicht mehr raus wollten,danach riechen Sie auch extrem,aber für mich immer noch nach Hund! Danke für Deine Antwort!