Lenovo Laptop Garantie-Verfall bei RAM austausch?

PC Daten: IdeaPad 3 15ARE05

2 Antworten

Soweit ich das sehe kommt die Kiste nicht mit mehr als 8 GB klar. 4GB sind ja fest verlötet, kannst du also (wenn nicht schon verbaut) noch einen 4GB Riegel nachrüsten. Größere können, müssen aber nicht gehen.

Da musst du beim Hersteller selbst nachschauen. Meistens erlischt aber die Garantie. Wie es nun aber ist, können wir dir nicht sagen. Ich würde aber mal davon ausgehen. Es kann jedoch sein, dass dein Laptop eine "Wartungsklappe" hat, wo man RAM und Festplatte austauschen kann, wobei die Garantie wahrscheinlich nicht erlischt. Ich möchte mich darauf aber nicht festlegen.

LG