Lenkschloss piaggio si tauschen?

2 Antworten

Wenn Du für das alte Schloss keinen Schlüssel mehr hast, musst es aufbohren. Anleitungen für das Aufbohren eines einfachen Lenkerschlosses dürfte es wohl im Netz geben. Wenn das alte draußen ist, steckst Du das neue in geöffneter Stellung ein, Schlossblende drauf, fertig. Achtung, bei den Piaggio Mofas und Mopeds wurden im Laufe der Zeit verschiedene Schlossgrößen verbaut. Bevor Du ein neues kaufst, messe das alte nach der Entnahme aus. Nur weil im Angebot steht "passend für Ciao/Boxer/Bravo/Si", muss es noch lange nicht passen.

Sorry habe keine Piaggio, bei meinen Motorrädern war es bis jetzt immer so, dass das Lenkkopflager auseinandergebaut und die Gabel rausgezogen werden muss, da man aus Sicherheitsgründen nur von innen an das Lenkschloss rankommt. Es ist viel Fummelarbeit, Materialkosten für ein neues Schloss sind das kleinste Problem. Aus diesem Grund habe ich es selbst gemacht, man muss darauf achten das Lenkkopflager nicht zu fest zu ziehen, die Lenkung muss leicht laufen, und nach einer kurzen Zeit nochmals nachzuziehen.

Woher ich das weiß:Hobby