Lenkerinnengewinde des Motorradlenkers blockieren?
Hello,
ich möchte an meiner CB500F (PC45, BJ. 13) Lenkerendenspiegel montieren. Diese passen allerdings nicht an die originalen Gewichte. Deshalb müssen neue Gewichte her - die passenden sind auch schon gefunden (http://ctc-bikeparts.de/HIGHSIDER-Lenkerenden-fuer-Lenkerendenspiegel-auf-HONDA-Original-Lenker). Nun zum eigentlichen Problem: Das Innengewinde dreht sich mit dem Gewicht mit. Heißt, der Spiegel würde sich dementsprechend auch drehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Innengewinde zu blockieren?
Danke im Voraus!
3 Antworten
Hallo,
eigentlich sollte das Innengewinde doch von selbst blockieren sonst könntest du die Spiegel/ die Lenkergewichte erst gar nicht soweit aufschrauben oder verstehe ich die Fragen falsch?
Gruß quattronaut
Da muss so lange gedreht werden bis das richtig fest ist oder der Halter innen raus kommt oder die Inbusschraube ist zu kurz um richtig zu greifen . Man kann auch versuchen die Halter innen heraus zuziehen ohne Gewicht mit ein paar Drehungen ziehen dann kann man sehen warum es nicht geht . Ging bei meinen immer sehr gut XJ 600 51J / FZS 600 / XJ 900 4BB .
Das Innengewinde ist entweder fest mit dem Lenker verbunden (verpresst/verschweißt) oder aber es klemmt sich in den Lenker wenn man die Schraube fest genug anzieht (wie beim Fahrradlenker auch).
http://kesenci.net/nuri/neuepeage/fahrradzubehoer/vorbau/99m/c.jpg
Was ist denn nun im Hondalenker drin?