Leitet heiß kleber strom?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi KingOfSalmon!!!

Nein, das tut er leider nicht, du brauchst dafür ein Lötgerät und Zinndraht, den auf die Drähte legen und mit Lötgerät verflüssigen, spezielle Hülle drumherum und mit Feuerzeug zum zusammenziehen bringen - fertig. Geh mal zu OBI, da bekommst du das Zeug und eine genauere Erklärung durch Packungsbeilagen/Mitarbeiter!

Liebe Grüße, ILove7Series!!!

ProfKnown  22.06.2022, 01:13

Warum leider? Hahaha Man kann damit auch schon die Spulen von Trafos umgießen nicht, um elektromagnetische Schwingung zu verhindern?

Normaler Kunststoff ist nichtleitend. Achte darauf, dass die Drähte weit genug von einander entfernt sind; über längers blanke Stücke solltest Du besser Schläuche, die Du an den Enden mit Schrumpfschlauch sicherst, verwenden.

Wenn man eine geklebt bekommt, dann leidet man kurze Zeit darunter aber ein Heiß-Kleber leitet ganz sicher nicht. Es werden zwar im Fach-Chargon auch schlecht hergestellte Lötstellen als Klebestellen bezeichnet, aber an Leitungen ist eine Lötstelle meist nicht die optimale Verbindungstechnik.

ganz einfach nein,außer deine drähte hätten kontakt mit metall,dann würde es gehen,nur zuverlässig ist das nicht,der fachmann würde das als murks bezeichnen

nein, der kleber leitet nicht, müssen die drähte sich unter dem kleber berühren, dann gehts