Schmilzt eis bei Strom?

3 Antworten

Das kommt jetzt drauf an. Eis selbst leitet den Elektrischen Strom nicht. Da sich aber bei Raumtemperatur ein Flüssigkeitsfilm bildet dann fließt in dieser Schicht Strom. Dadurch wird die Leitfähige Schicht erhitzt und das Eis schmilzt dadurch weiter.

Naja, der Aufbau ist sehr komisch. Wahrscheinlich schmilzt das Eis sowieso wenn es einfach so in einem Raum steht. Ansonsten bin ich mir sicher, dass es nicht leiten wird, da Eis kein Strom leiten tut. Somit existiert kein geschlossener Kreislauf und es fließt kein Strom also kann auch es auch nicht schmelzen

Ich sage es schmilzt, denn wenn man alte Geräte einschaltet, wird oft das Kabel warm. Demnach erzeugt Strom also Wärme.