Leiter-Garderobe mit Öl versiegeln. Sind meine Klamotten gefährdet?

4 Antworten

Selbsverständlich kannst du deine Leiter-Garderobe ölen, ohne Bedenken zu haben, dir die Klamotten zu versauen. Empfehlenswert sind Hartwachsöl oder Leinölfirnis. Beides ist in üblichen Baumärkten erhältlich. Das Holz mit einem Pinsel, Lappen oder Schwamm mit entsprechendem Öl streichen / einreiben, kurz einwirken lassen und mit einem trockenen Lappen abwischen. Das Öl dringt in die Holzfaser ein und der Firnis sorgt dafür, dass es in der Faser trocken fixiert wird. Dies ist übrigens die ökologischste und somit auch die gesundheitlich unbedenklichste Variante, wenn du es für Klamotten nutzen willst.

Kleiner Tipp meinerseits zur Verarbeitung von Holzschutzölen für bewitterte Hölzer: einfach das Öl mit Dose in einem mit Wasser gefüllten Topf auf 50 bis max. 60 °C erwärmen. Dadurch wird das Öl niedrig viskoser und kann dadurch tiefer in die Holzfaser eindringen. Aber bitte nicht stärker erhitzen, damit der Firnis nicht verflüchtigt!

Ich würde lieber mit Wachs arbeiten. Dünn und fest auftragen, zwei Tage immer mal wieder ohne Wachs nachreiben. Du merkst, ob es funktioniert, wenn du mit einem Küchenhandtuch leicht drüber reibst und keine Spuren bleiben. Achtung Ecken!

Wie lernt man Zeichnen, bzw. kann jeder zeichnen?

Ich hatte immer vor das Zeichnen zu lernen, doch irgendwie kam ich nie dazu. Das Problem ist, es demotiviert mich, wenn ich mir Werke von anderen Leute ansehe und dagegen meine Skizzen. Zudem sieht meine Vorstellung immer anders aus, als die in meinem Kopf ist.

Anscheined macht meine Hand, was sie will, anstatt mit dem Kopf zusammenzuarbeiten. Ist das bei jedem so, dass man erstmal lernen muss, wie man Kopf und Hände verbindet, wo schöne Bilder entstehen? Ich möchte gerne so welche Bilder zeichnen: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/36/19/3e/36193e7392d66f7634338b054bfac99d.jpg

http://dekoking.com/wp-content/uploads/2015/09/Welpe-zeichnen-dekoking.com_.jpg

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/habt-ihr-ideen-was-ich-zeichnen-kann/1_original.jpg?v=1439824462000

https://alleideen.com/wp-content/uploads/2014/12/zeichnen-lernen-tiere-zeichnen-lernen.jpg

http://zeichnen-lernen.markus-agerer.de/zeichnen-bilder/tiere/pferde-zeichnen-12b.jpg

und vor allem Kawaii / Chibis: https://thumb7.shutterstock.com/display_pic_with_logo/818815/281089595/stock-vector-set-collection-of-cute-kawaii-style-labels-decorative-design-elements-in-doodle-japanese-style-281089595.jpg

Wie bereits erwähnt, zudem kommt noch, dass es dabei die Proportionen nicht stimmen, und ich weiß auch nicht wie ich am besten die Kurven/Dinge zeichnen soll, zudem man auch sich im Kopf vorstellen muss, wie das von der Seite aussieht (räumlich), dass es dabei noch gut aussieht. Wie habt ihr das Zeichnen gelernt? Ich zeig euch mal eine kleine Skizze von mir, sollte ein Pferd darstellen...

...zur Frage

Wie viel kostet dieses Tattoo?

Hat jemand eine Ahnung, was das Tattoo auf meinem angehängten Bild UNGEFÄHR kosten würde?

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/d7/df/db/d7dfdb1d522ee8d394bfa89597a8d990.jpg

...zur Frage

Holzöl von obi färbt holzterrasse komisch?

Wir haben auf unserem Flachdach über der Garage eine Holzterrasse gebaut. Das Holz ist Lärche. Nun wollten wir die Terrasse noch einölen. Dazu haben wir ein Holzöl von obi für Lärche/Douglasie etc. gekauft. Jetzt haben wir ein paar Bretter damit eingestrichen und jetzt sieht es so braun aus, also ganz anders als vorher und gar nicht mehr wie Lärche! Es sieht echt schrecklich aus! Was sollen wir jetzt machen?

...zur Frage

kann man im dm rizinusöl kaufen?

hallo ihr lieben ich wollte euch fragen ob es im dm rizinusöl gibt das soll ja sehr gut für die augenbrauen und wimpern sein. habt ihr vielleicht erfahrung mit dem öl gemacht. :) Lg <3

...zur Frage

Weich fallender Stoff für Kleid aber welcher?

Hallo, ich möchte mir ein Kleid von BurdaStyle nähen und bin mir sehr unsicher was die Stoffwahl betrifft. https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/c3/3b/90/c33b90f7c49f0753227f6c3c98e0d0f2.jpg

das ist das Kleid, ich suche also einen sehr weich fallenden Stoff. Ich glaube es wird Kreppsatin empfohlen, ich bin mir aber nicht sicher, ob der nicht etwas zu starr ist. Ich möchte, dass das Kleid weich fällt und dachte schon an Chiffon?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und weiß ob es vielleicht sogar einen Stoff gibt, der nicht nur aus Polyester besteht?

LG Judith

...zur Frage

Wie Haarschnitt beschreiben?

Hallo ihr lieben! Bis jetzt habe ich immer ein Bild mit zum Friseur genommen, jedoch würde ich gerne wissen was man sagen sollte, wenn man kein Bild zur Hand hat.

Den Schnitt den ich gerne hätte ist hier zu finden:

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/564x/cc/ce/85/ccce855c948487f77e850e63ebfc336c.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?