Leiten Schmelzen von entwässerten Alkalimetallhydroxiden den elektrischen Strom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlege dir, was notwendig ist, damit ein elektrischer Strom fließen kann. In Metallen sind es die Elektronen. Was machen diese Elektronen im Metall?

Welche Teilchen sind in Salzen die Träger eines elektrischen Stromes? Auch hier müssen diese Teilchen etwas tun. In einem wasserfreien Salz (z.B. Alkalimetallhydroxid) sind diese Teilchen in einem Gitter fest. Welche Folge hat dies für einen elektrischen Strom?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
willi55  14.01.2021, 20:34

Danke für den Stern