alkalische Lösugen, hab ich das richtig verstanden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmolzene Zitronensäure besteht aus undissoziierten Molekülen. Natriumhydroxid besteht immer aus Ionen (wie ein Salz). Es bildet nicht erst in wässriger Lösung Ionen, was bei Zitronensäure der Fall ist.

Charliestern
Fragesteller

okay danke :D

HelpfulHelper wollte Dich darauf hinweisen, dass zwischen Schmelzen (und die liegen hier vor) und Lösungen ein Unterschied besteht.

Dass die eine Schmelze ein Stromleiter ist, das liegt an der besonderen Teilchenzahl, die in der Schmelze des einen Stoffes vorliegt. Ist das ein Lösungstipp für Dich?

Wir sprechen von Schmelzen, nicht Lösungen.

Charliestern
Fragesteller

also ist es falsch?