Warum leitet Natriumhydroxid im Gegensatz zu Schmelze nicht?

1 Antwort

NaOH ist ein Feststoff bei dem jeder Teil seinen festen Platz hat.

Elektrischer Strom bedeutet aber nichts anderes als bewegte Ladung, Positiv geladenes geht zum Negativen Pol und umgekehrt.

Bei NaOH ist alles fest. Weder Ionen noch Elektronen können sich frei bewegen.

Erst ist der Schmelze ändert sich das. Ladungen können sich dann von einem Pol zum anderen durch die Schmelze und ihre nun beweglichen, freien Teile bewegen.

LG