"Leiser" Zimmerbrunnen.....ohne Nervpotential.....?

das wärsss.... - (Zimmer, Luft, Raumklima)

5 Antworten

da kann ich dir einen Zimmerbrunnen mit Nebler empfehlen, diese Brunnen sind sehr geräuscharm und sehen noch dazu viel besser aus durch den Nebel. Gibt ja verschiedene Modelle, da lässt sich sicher was passendes finden

 - (Zimmer, Luft, Raumklima)

VORSICHT! Wenn man nicht ständig destilliertes Wasser nachschleppt und nur damit den Nebler füllt, sprüht das Gerät auch Kalk und Minerallien in die Luft, die man einatmet. Bin davon monatelang an den Bronchen erkrankt gewesen, da diese Warnung nicht auf der Verpackung stand.

@badandreas

wirklich nicht? bei mir stand da ganz klar drauf, nur destilliertes wasser zu nutzen. aber das sollte man bei allen brunnen machen.

Alle Brunnen, bei denen das Wasser an einem Stein oder einer "Wand" entlangläuft sind sehr geräuscharm, wenn die Pumpe auf die Richtige Stärke eingestellt ist, wenn die Pumpe zu stark eingestellt ist, plätschert der Brunnen mehr.

Vernebler sind auch (fast) geräuschlos, da sie mit Ultraschall funktionieren. Der Vorteil dabei ist, dass diese Dinger funktionieren bis wirklich kein Wasser mehr in der Schale ist, und der Vernebler auch ohne Wasser nicht kaputtgeht, während eine Brunnenpumpe nie Luft mit ansaugen darf.

Es gibt auch welche, die wie ein faltiges Plakat auf der Wand hängen und ganz ohne Pumpe auskommen. Nicht gerade preiswert ... Gib in Google-Bilder "zimmerbrunnen" ein und dort findest du bestimmt, was du suchst. Aus meiner Erfahrung: Auf dauern geht das Plätschern mächtig auf die Nerven und die Luftfeuchtigkeit (an vielen Punkten im Raum gemessen) erhöht sich kaum. Mein Rat: viele Pflanzen und mehrmals am Tage besprühen.

Ich hatte auch mal einen im Zimmer. Von dem ständigen Geplätscher musste ist ständig aufs Klo....