Leipzig so schlimm?

4 Antworten

Ich bilde mir meine Meinung über Menschen nicht anhand von Äußerlichkeiten wie Herkunft, Glaube oder Aussehen. Ich schaue mir lieber die Persönlichkeit an. Da gibt es viel mehr Interessantes zu entdecken.

Was mir an »Ossis« nicht so gefällt, ist die Sprache. Aber das ist auch nur eine Äußerlichkeit, über die ich hinweg sehen kann, wenn mir die Persönlichkeit gefällt. Ich spreche ja auch Bayrisch oder Hochdeutsch.

Ich war schon mehrmals in Leipzig und kann sagen dass es eine ganz normale schöne Großstadt ist. So wie jede andere auch. Klar gibt es rechtsextreme Personen… aber die gibt es nicht nur in Leipzig

Meine Tochter studiert in Leipzig. Eine coole Stadt. Ich habe dort noch keinen Nazi gesehen.

Ich habe 30 Jahre lang in Leipzig gewohnt (praktisch mein ganzes Leben) und hab nie solche Sprüche hören müssen. Warum auch?