Leinwand folie?

3 Antworten

Ist die Folie billiger als streichen?

Im Prinzip geht das mit der Folie schon, aber sie sollte nicht glänzen und möglichst keine Unebenheiten haben.

Wobei es geht auch an einer Hauswand, also sollten kleinere Macken auch nicht stören.

Jamiebond007
Fragesteller

Ja die wand ist gerade auf beton und es ist halt nicht so zeitaufwendig

An sich denke ich, dass es eher schwierig werden könnte, da je nach Alter des Hauses der Keller einerseits feucht ist und wenn dem nicht so ist, ist es im Keller immer noch wahrscheinlicher, dass du Schimmel bekommst, ich weiß ja nicht genau wie die betroffene Wand gelegen ist, aber wenn es eben eine Außenwand ist, solltest du es dir besser doppelt überlegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermutung
KrawumXD  31.01.2024, 16:18

Außerdem solltest du auf die Oberfläche der Folie achten, da wenn die zu Glatt ist der Beamer letztlich keinen Effekt hat, da das ganze Licht reflektiert...

Jamiebond007
Fragesteller
@KrawumXD

Ne die wäre matt, das haus ist vielleicht 15 jahre alt also noch nicht so alt.

Hättest du vielleicht eine ldee für fen ersatz einer leinwand.

Danke

KrawumXD  31.01.2024, 16:25
@Jamiebond007

Rein von der Struktur her könnte ein weißes Tuch helfen denke ich, ansonsten halt Wand neu streichen, aber wenn das keine Option ist, dann würde ich zumindest es mit 'nem Tuch versuchen

Ich denke, dass so eine Folie fast teurer sein könnte als die billigste Rahmenleinwand von ESmart oder CCLIFE auf Amazon.