Wie weit muss der Beamer von der Wand entfernt sein?

3 Antworten

Ein Beamer genügt sich auch mit 50cm Abstand, die frage ist ob dir 30cm Bilddiagonale reichen. Der Acer hat ein Projektionsverhältnis von 1,86-2,04:1

Wenn wir die Toleranz der Optik noch ein wenig einrechnen und von 1.9-2.0:1 ausgehen, dann sinds bei 3m max 1,57m Bildbreite.

Aber wenn ich dir was raten dürfte: kauf den Beamer nicht, die Auflösung war schon mit 40" Fernseher kaum auszuhalten, kauf dir mindestens einen FullHD Beamer wie den Optoma HD143x

Das steht in der (selten benutzten) Bedienungsanleitung. Viele kaufen sich ein Gerät und fragen dann hier, wie sie es genau benutzen sollten...

Deshalb: Halte dich an die RTFM-Regel. ;)

Flori815
Fragesteller

Ich habe ihn ja noch nicht gekauft wie ich es in der frage auch schrieb

Flori815
Fragesteller

Aber auf der Seite sind keine Angaben darum frage ich