Leinsamen wie füttern?

4 Antworten

Mein derzeitiges Pflegepferd kriegt Müsli, der ein kleiner Becher Leinsamen wird einfach drunter gemischt.

kommt drauf an, wofür du leinsamen füttern möchtest, wie oft und wieviel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Einige Einsteller von mir bekommen die von St. Hippolyt, die kannst Du so füttern wie sie sind ganz ohne schroten oder kochen.

Alles andere wäre für mich als SB nicht machbar, ich kann ja nicht erst für zig Pferde aufkochen bevor ich sie füttere ;-)

Wir mischen meist Öl unter die Heucobs, aber ganze Samen haben wir auch eine ganze Zeit lang gefüttert. Probier doch vielleicht mehrere Versionen aus und schaue, womit du und dein Pferd besser zurechtkommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung