Leihwagen?

4 Antworten

Der ID4 ist ein Volkswagen und mit einem Leihwagen darf man unbegrenzt viele Kilometer fahren.

Woher ich das weiß:Recherche
errost  22.04.2024, 14:56

Nein, das ist eine nicht korrekte Pauschalantwort. So ziemlich bei den allermeisten Leihwägen hat man eine Begrenzung. Steht auch, wenn man bei größeren Autohäusern ist auch immer in dem Vertrag den man unterschreibt.

Öh.
Es wirkt so als ob du, dein Vater oder ihr beide einige Sachen zusammen werft.
Leiht er sich Fahrzeuge oder least er sie?
Leihfahrzeuge haben wenige km am tag frei. Mal 100, mal 200 mal 300.
Leasingfahrzeuge werden über mehrere Monate oder Jahre abgeschlossen. Und ein gängiger Vertrag ist hier z.b. 10-15.000km im Jahr.
Wenn man diese überschreitet, muss man drauf zahlen. Fahren darf man damit aber dennoch. Aber man vermeidet es natürlich.

Kommt drauf an, wie genau man geliehen definiert und von wem. Wenn er einen Leasingvertrag abgeschlossen hat, sind km-Begrenzungen nicht unüblich. Man kann zwar darüber hinaus weiter fahren, zahlt dann aber oft unverhältnismäßig mehr für die Mehr-km.

Er meinte das man mit geliehen Autos nur 15000 km im Jahr fahren darf.

Unüblich, kann aber je nach Vertrag trotzdem sein.