Leiden mehr Jungs oder Mädchen an Psychosen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Gleich 48%
Mädchen 36%
Jungs 16%

5 Antworten

Gleich

Kenne viele Fälle. Bleibt sich in etwa gleich. Möglich, dass Mädchen eher bereit sind, darüber zu reden.

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob mehr Jungen oder Mädchen an Psychosen leiden, da die Prävalenz von psychotischen Störungen von verschiedenen Faktoren abhängt, einschließlich der Art der Psychosen und der demografischen Merkmale der untersuchten Population.

Einige Studien haben gezeigt, dass Psychosen wie Schizophrenie bei Männern häufiger auftreten können als bei Frauen, während andere Psychosen wie beispielsweise bestimmte Stimmungspsychosen bei Frauen häufiger diagnostiziert werden.

Es ist wichtig anzumerken, dass Psychosen eine komplexe Gruppe von Störungen sind, die von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden können, darunter genetische Veranlagung, Umweltfaktoren, Neurobiologie und psychosoziale Einflüsse. Die Prävalenz kann auch je nach geografischer Region und untersuchter Population variieren.

Insgesamt ist es wichtig, individuelle Unterschiede zu berücksichtigen und Menschen mit psychotischen Störungen angemessen zu unterstützen und zu behandeln, unabhängig von Geschlecht oder anderen demografischen Merkmalen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schreibe alles aus persönlicher Erfahrung heraus 🎬
Jungs

Die Selbstmordrate bei Jungen ist auch erheblich größer, als bei Mädchen.

Jungs Leiden einfach nur leiser.

Mädchen

Kenne tatsächlich keinen einzigen Jungen, aber paar Mädchen/Frauen