Leichter Leben in Deutschland - Meta Check

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

hier bin ich wohl auf einen älteren Beitrag getsoßen, trotzdem möchte ich kurz von meiner Erfahrung berichten. Wenn es ums Abnehmen geht, hat man eine riesemgroße Auswahl und auch ich habe so einiges auspobiert. Erst nachdem ich mit den üblichen Diäten (Atkins, FDH usw.) überhaupt nicht weiterkam, bin ich zu einem Ernährungsberater gegangen. Der sollte ja wissen, was ich ändern muss, damit ich endlich abnehme. Bei ihm habe ich dann den MetaCheck gemacht und endlich hatte ich Erfolg. Natürlich musste ich bei dem Preis auch einmal schlucken - der war tatsächlich so hoch, wie Safran hier schreibt. Aber man bekommt ein ausführliches Analyseergebnis, in dem alle großen Nährstoffgruppen beschrieben sind und das Verhältnis, wie die Ernährung sich zusammen setzen soll. Ich muss z.B. tendenziell Kohlenhydrate und Fette einschränken - Proteine verarbeite ich super. Mit der Unterstützung meines Ernährungsberaters konnte ich die Ergebnisse optimal umsetzen und kann mittlerweile selbst super einschätzen, was ich essen kann und was ich einschränken sollte.

Neben dem Preis von so einer Analyse muss man aber auch bedenken, dass man seine Ernährung mit dem Ergebnis daurehaft umstellen kann. Das ist der riesen Vorteil an diesem Gentest - die Gene verändern sich nicht. Mir hat er sehr geholfen und die Ernährungsumstellung kann ich sehr gut einhalten, weil ich einfach alles essen darf und mir nichts mehr verbieten muss. :)

Viele Grüße Esobi

Hallo safran123,

ich habe den MetaCheck vor einer Weile gemacht. Allerdings habe ich ihn nicht in einer Apotheke, sondern beim Arzt gemacht (also nicht LliD Meta-Check, sondern den CoGAP MetaCheck). Es handelt sich aber um die gleiche Analyse. Ich hatte eigentlich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem MetaCheck, habe ohne zu hungern mein Wunschgewicht erreicht. Es ist auch wissenschaftlich bewiesen, dass man leichter abnehmen kann, wenn man die genetische Veranlagung kennt. Daher gehe ich davon aus, dass es nicht nur mir so geht. Solltest du also nach einer guten Methode zum Abnehmen suchen, wird dir der MetaCheck (ob du ihn nun durch LliD machst, oder bei einem anderen Berater) sicherlich weiterhelfen.

LG LaNanita

safran123
Fragesteller

Hallo LaNanita, war der Test bei dir auch so teuer? 250 € finde ich ganz schön heftig .... Was bekommt man denn genau für sein Geld?

LG Safran