Lohnt sich noch eine Meta Quest 2?
3 Antworten
Ich würde mir lieber eine Meta Quest 3S kaufen. Man bekommt sie für schon 330 Euro was kaum teurer als die Meta Quest 2 ist und sie ist in fast allen Punkten deutlich besser, zum Beispiel hat sie mehr Leistung und Farbkameras.
Mann Brauch Kameras fürs Hand Tracking und damit man noch seinen Raum sieht und sich nicht verletzt.
Das ist keine normale vr brille mehr.
Du kannst nebenbei dein zimmer sehen und ein Bildschirm nutzen. Es kann z.B beim kochen praktisch sein, wenn du dein Umfeld sehen kannst und neben bei ein video wie du etwas zubereitest. Aber sonst ja, du hast ein Bildschirm im Gesicht ob du eine meta quest 2 oder meta quest 3s an hast, beides ist UV Licht und ungesund für deine augen.
Es gibt vermehrt Spiele und andere Anwendungen, die "mixed Reality" sind - soll heißen, deine Zimmerumgebung wird Teil des Spiels.
Zum Beispiel mit Gegnern, die in Dein Zimmer eindringen wollen., und Du hinter Deinem Schreibtischstuhl in Deckung gehen kannst.
Und letztlich ist es ganz einfach praktisch, wenn Du nicht die Brille abziehen musst, nur um mal was in Der Umgebung oder auf dem Handy etc zu schauen.
Die Meta Quest 2 kann sich noch lohnen, wenn du günstig in VR einsteigen willst. Sie ist kabellos, bietet viele Spiele und funktioniert auch mit dem PC. Für Einsteiger ist sie super, aber die Technik ist etwas älter. Die Quest 3 hat bessere Grafik und Features – lohnt sich also, wenn du bereit bist, mehr auszugeben. Gebraucht könnte die Quest 2 aber ein guter Deal sein, wenn der Preis passt.
3s ist besser, sie müsste günstiger sein, da keine meta quest 2 mehr hergestellt werden und von der Grafik und den features deutlich besser.
Kann ich das Batman Spiel und Prime Video immernoch nutzen und geht Hand Tracking.
Ja, du kannst sowohl das Batman VR-Spiel als auch Prime Video auf der Meta Quest 2 weiterhin nutzen. Das Batman VR-Spiel ist mit der Quest 2 kompatibel, und du kannst es entweder direkt auf der Konsole spielen oder über den PC, falls du die Quest 2 mit einem PC verbunden hast.
Hand Tracking funktioniert auch auf der Quest 2, allerdings kann die Funktion je nach App und Nutzung variieren.
Meta Quest 2 lohnt sich nicht da die 3s 1000mal besser ist und nicht mehr kostet
für was braucht eine VR-Brille überhaupt Kameras?? Ich meine das ist doch sowas wie ein Bildschirm, den man vor dem Gesicht hat ._.