Leichte Filme auf Englisch?
Welche Filme sind gut, um sie auf Englisch zu schauen?
Jemand aus meiner Familie ist in der 8. Klasse und würde, um ihr Englisch zu verbessern, gerne anfangen Filme auf Englsich zu schauen. Dies wäre, soweit ich weiß das erste mal für sie uns daher wären Filme/ Serien mit unkomplizierten Wörtern und nicht so schnellen Dialogen ganz gut.
Mir sind als sie mich nach welchen gefragt hat keine eingefallen, vielleicht wisst ihr ja welche.
Danke schonmal im Voraus.
5 Antworten
Filme aus Großbritannien. Die sprechen ein wesentlich besseres und verständlicheres Englisch als die Amerikaner.
Bei allem für Kinder bin ich raus, obwohl ich gut Englisch kann. Ich ertrage nur das Gequäke nicht.
In Großbritannien gibt es genauso regionale Dialekte wie hier in Deutschland. Und zum Teil werden die in den Filmen auch bewusst eingesetzt. Man muss sich halt reinhören.
Wer Deutsch als Ausländer lernt versteht deshalb noch lange nicht jeden Bayern, Berliner oder Frankfurter. Das ist ja für einen Deutschen schon schwierig. Den bayerischen Tatort habe ich immer mit Untertiteln gesehen - bei Bayerisch und Österreichisch bin ich raus.
Die Amerikaner nuscheln einfach sehr. Das stört mich bei Filmen und Serien.
Naja, ist mir nie wirklich aufgefallen außer halt bei Harry Potter. Die Filme habe ich nur auf deustch geguckt, weil es früher für mich zu viel war.
Die Disney-Zeichtrickfilme sollen auf Englisch gut verständlich sein. Zur Not kann sie ja (wenn angeboten) auch auf die englischen Untertitel zurückgreifen.
Ich kann empfehlen: "The book thief"
Es geht um ein Mädchen das halt bücher klaut aber fokussiert sich über die Juden und wie es damals war. Man hört hier und da deutsche wörter und einen starken deutschen akzent. Ich glaub den film finded man auf Disney plus wenn ich mich richtig erinnere.
Spannend jedoch sieht man an einige stellen blut und joa nicht wirklich was für schwache nerven.
H2O: Just Add Water
The Parent Trap
Finding Nemo
The Incredibles
Toy Story
Frozen
Zootopia
Moana
(also alle Kinderfilme halt)
und vllt noch:
The Edge of Seventeen
Wonder
Love, Simon
Bridge to Terabithia
To All the Boys I've Loved Before
The Kissing Booth
10 Things I Hate About You
A Cinderella Story
Flipped
Mean Girls
She's the Man
The Perks of Being a Wallflower
The Fault in Our Stars
Midnight Sun
Five Feet Apart
Everything, Everything
The Spectacular Now
A Walk to Remember
The Princess Diaries
The Princess Diaries 2
All the bright places
Tall Girl
Tall Girl 2
High School Musical
High School Musical 2
High School Musical 3
(die letzteren sind vllt bisschen schwieriger aber altersgerecht)
Was das angeht, fand ich "Buffalo 66" mit Christina Ricci und Vincent Gallo immer empfehlenswert. Ich würde sagen, man versteht die Darsteller darin sehr gut. Hier mal zwei Szenen zum Testen:
Da würde ich eher widersprechen. Harry Potter war für mich früher unmöglich zu verstehen, im Gegensatz zu zb. Marvel Filmen. Die aus GRb haben ja einen anderen Akzent und oft hört man die Wörter nicht gut oder sie sprechen unvertändlich wie Give me a bottah of watta.