Leichte Filme auf Englisch?

5 Antworten

Filme aus Großbritannien. Die sprechen ein wesentlich besseres und verständlicheres Englisch als die Amerikaner.

Bei allem für Kinder bin ich raus, obwohl ich gut Englisch kann. Ich ertrage nur das Gequäke nicht.

Mia1307  08.05.2025, 15:30

Da würde ich eher widersprechen. Harry Potter war für mich früher unmöglich zu verstehen, im Gegensatz zu zb. Marvel Filmen. Die aus GRb haben ja einen anderen Akzent und oft hört man die Wörter nicht gut oder sie sprechen unvertändlich wie Give me a bottah of watta.

Seeheldin  08.05.2025, 15:58
@Mia1307

In Großbritannien gibt es genauso regionale Dialekte wie hier in Deutschland. Und zum Teil werden die in den Filmen auch bewusst eingesetzt. Man muss sich halt reinhören.

Wer Deutsch als Ausländer lernt versteht deshalb noch lange nicht jeden Bayern, Berliner oder Frankfurter. Das ist ja für einen Deutschen schon schwierig. Den bayerischen Tatort habe ich immer mit Untertiteln gesehen - bei Bayerisch und Österreichisch bin ich raus.

Die Amerikaner nuscheln einfach sehr. Das stört mich bei Filmen und Serien.

Mia1307  08.05.2025, 15:59
@Seeheldin

Naja, ist mir nie wirklich aufgefallen außer halt bei Harry Potter. Die Filme habe ich nur auf deustch geguckt, weil es früher für mich zu viel war.

Die Disney-Zeichtrickfilme sollen auf Englisch gut verständlich sein. Zur Not kann sie ja (wenn angeboten) auch auf die englischen Untertitel zurückgreifen.

Ich kann empfehlen: "The book thief"

Es geht um ein Mädchen das halt bücher klaut aber fokussiert sich über die Juden und wie es damals war. Man hört hier und da deutsche wörter und einen starken deutschen akzent. Ich glaub den film finded man auf Disney plus wenn ich mich richtig erinnere.

Spannend jedoch sieht man an einige stellen blut und joa nicht wirklich was für schwache nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß es einfach 🙃

H2O: Just Add Water

The Parent Trap 

Finding Nemo

The Incredibles

Toy Story

Frozen

Zootopia

Moana

(also alle Kinderfilme halt)

und vllt noch:

The Edge of Seventeen

Wonder

Love, Simon

Bridge to Terabithia

To All the Boys I've Loved Before

The Kissing Booth

10 Things I Hate About You

A Cinderella Story

Flipped

Mean Girls

She's the Man

The Perks of Being a Wallflower

The Fault in Our Stars

Midnight Sun

Five Feet Apart

Everything, Everything

The Spectacular Now

A Walk to Remember

The Princess Diaries

The Princess Diaries 2

All the bright places

Tall Girl

Tall Girl 2

High School Musical

High School Musical 2

High School Musical 3

(die letzteren sind vllt bisschen schwieriger aber altersgerecht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung