Leichenzersetzung im Salzwasser

3 Antworten

Hallo, in feuchtem Millieu und unter Sauerstoffabschluß wandelt sich die Leiche in eine Fettwachsleiche um, wodurch die Form gewissermassen erhalten bleibt, sofern das sogenannte Fettwachs nicht anderweitig zerstört wird. Also es gibt eine gewisse Art von Konservierung. Also selbst wenn grad kein Aasfresser in der Nähe ist, wird sich die Leiche wohl dennoch durch Strömungen etc. mit der Zeit in alle Winde zerstreuen. Salzwasser (bakterienhemmend) und Kälte hätten also wirkich nur in den ersten Monaten bis Jahren etwas ausrichten können und den Verfall verzögern.

Hast Du schon einmal ein Gummibärchen über Nacht im Wasserglas liegen lassen? Es gibt wohl kaum ekligeres als Wasserleichen. Aber wahrscheinlicher ist es, dass sich das Meer und seine Bewohner davon ernährt haben.

salz konserviert, der zersetzungsprozess wird also verlangsamt.. ist aber natürlich auch schon länger her jetzt und kann ja auch sein, dass die schon angeknabbert wurden.. deshalb denk ich mal, dass die zwar noch in einem relativ erkennbaren zustand sein werden aber trotzdem schon ziemlich entstellt

Inhalieren mit Salzwasser

Hey ihr Lieben

Ich habe eine ziemlich unangenehmen Nasen-Nebenhöhlenentzündung und meine Ärztin meinte einmal (vor langer langer Zeit), dass man mit Salzwasser inhalieren sollte.

Nun habe ich auch im Internet gelesen, dass es eine vielversprechende Methode sein soll und möchte es nun ausprobieren, da ich wirklich total genervt davon bin und es so unangenehm & schmerzlich ist.

Zur Zeit nehme ich (bzw. habe eine genommen heute) Sinupret, ist aber pflanzlich, also mache ich mir da keine Sorgen, dass es unvorteilhaft wäre.

Also meine Frage an euch:

Soll ich Jodsalz benutzen oder Meersalz?

Bei Meersalz habe ich nur Meersalz zum Kochen, also kein "Totes Meer Badesalz" oder so. Und wie mische ich es richtig an? Im Netz stand 1El pro Liter. Kann mir jemand helfen? Ich wäre mehr als dankbar!

Gruß Cathérine

...zur Frage

Thriller gesucht/ Kindermörder?

Gesucht wird ein Film in dem ein Vater ( möglicherweise zusammen mit seinem kleinen Sohn ) mehrere Kinder auf seiner Farm ermordet und auf einem Feld begraben hat .. Die Ermittler finden die Leichen der Kinder am Ende des Films. Es ist kein Low Budget Film gewesen .. Mehr Details weiss ich leider nicht

...zur Frage

Wie kommt man zur Tiefseehöhle?

Ich habe bei Pokémon Smaragd nach Erhalt des Mentalordens von Troy die VM Taucher erhalten und muss nun soweit ich weiß zur Tiefseehöhle, allerdings kann ich sie nicht finden, weil ich nichts sehe und alles grau ist wenn ich getaucht bin... Hoffe auf Hilfe. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hilft Salzwasser Hornhaut an den Fingern zu bekommen?

Ich habe gelesen, die beanspruchten Hände in Salzwasser zu halten, hilft Hornhaut aufzubauen. Das was eim Roman, also keine zuverlässige Quelle. Stimmt das trotzdem?

...zur Frage

Ein Partner fürs Trampen ist gesucht!

Hallo Community!

Kennt ihr eine gute Seite, auf der man Partner fürs Trampen finden kann? Sie sollte einigermaßen frequentiert sein. Hinweise von Leuten mit eigenen Erfahrungen sind erwünscht!

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange bleiben Videos von Überwachungskamera eines Discounters erhalten?

Hallo, Ich würde gerne wissen wie lange Aufnahmen einer Überwachungskamera eines Discounters erhalten bleiben bzw.nach wie langer zeit werden solche aufnahmen gelöscht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?