Thema für Mini-Vortrag gesucht!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland wird ein Erziehungsthema am Rande immer wieder diskutiert:

Sollten Eltern ihre Kinder bereits mit einem Jahr in den Kindergarten geben? (Früher war es ja üblich, die Kinder erst mit drei Jahren anzumelden, aber derzeit werden Kinder oft mit zwei Jahren, aber sogar auch schon mit vier Monaten angemeldet.) - Sind Eltern, die ihre Kinder sehr früh in den Kindergarten geben, gute Eltern? Welche Gründe machen eine frühe Anmeldung vertretbar? Gibt es Alternativen zum frühen Kindergarten-Besuch? Hat ein früher Kindergarten-Besuch für die Kinder vielleicht sogar Vorteile? - Darüber kann man ganz leicht fünf Minuten vortragen und im Anschluss diskutieren.

Belgium5000
Fragesteller

hey danke das ist gut