Hat jemand von euch die Koordinaten um die Costa Concordia in Google Earth zu finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib einfach Giglio bei Google Earth ein. Die Insel ist nicht groß, auf älteren Bildern müsste man die noch sehen. Oder willst du wissen wo sie hingeschleppt wurde?

Zocker08
Fragesteller

Ok, danke jetzt kann ich sie sehen ;))

Die Concordia findest du bei Earth gleich mehrfach (evtl. musst du durch einen Klick unten aufs Jahr auch ein anderes Aufnahmedatum auswählen), nämlich u.a.

  • als Wrack vor der Insel Giglio, Koordinaten  42°21'53.62"N  10°55'18.13"E
  • als Wrack im Hafen von Genua, Koordinaten  44°23'47.28"N   8°55'46.35"E beim Abwracken
Zocker08
Fragesteller

Danke für deine Antwort das wusste ich garnicht das man sie auch sehen kann wenn sie nicht mehr vor der Insel liegt

Und du meinst, daß die aktuellen Aufnahmen zufällig aus dem Zeitraum stammen, daß das Schiff dort war, wo man es sehen konnte? Allerdings muß ich sagen, daß es keine Kunst war, einfach nach den Koordinaten zu googlen. Sie lauten 42°21'54"N   10°55'17"E. Durch leichtes googlen hättest du die Infos hier gefunden: http://wikimapia.org/22882576/de/Wrack-der-Costa-Concordia

Google Earth ist aber nicht immer am neuesten Stand, das solltest du schon wissen, die kannst du nicht finden