ORT IM ATLAS BESTIMMEN DURCH KOORDINATEN

1 Antwort

Du suchst dir einen Ort, möglichst auf ner Karte wo die mehr kleine Orte zu sehen sind, also eine genaue Kart. Dan schaust du wo der Ort ist und suchst dir die nördlich/südliche Breit und die östliche/westliche Länge. Anders herum genauso. Du suchst dir die Längen- und Breitengrade und schaust dir das Gebiet an. Allerdings brauchst du schon den Namen von dem Ort, da in einem solchen Quadrat, welches du finden wirst, mehrere Orte zu finden sind.

Wie bestimme ich die Diagonalenlängen eines Drachenvierecks?

Ich habe nur eine 2 Seiten gegeben welche 30 cm lang sind und jetzt muss ich rechnerisch die Diagonalenlängen bestimmen (skizze ist nicht maßstabsgetreu). Wie geht das?

...zur Frage

Was sind Sachgüter und Dienstleistungen?

Schreibt mir jemand irgendwelche Beispiele dazu?

...zur Frage

Koordinate mittels Ortsvektor bestimmen?

Wie kann ich einen Punkt A bestimmen, wenn ich den Mittelpunkt M und die Koordinaten für einen weiteren Punkt B gegeben habe, berechnen ?

...zur Frage

Koordinaten im Quader bestimmen?

Also ich habe irgendwie Probleme bei dieser Aufgabe..

Gegeben ist der Quader ABCDEFGH. Die Koordinaten A und G sind gegeben, mit A (4 I 0 I 0) und G (0 I 8 I 5). Jetzt ist meine Frage, wie ich auf die anderen Koordinaten komme? Was muss ich da rechnen? Und wie bestimme ich den Mittelpunkt M?

Danke schon Mal im Voraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Koordinaten bestimmen mit atlas?

Nehmen wir an ich habe eine Karte mit dem Maßstab der Erde von 1:5.000.000

ich möchte die koordinaten nur mit einem atlas von los angeles bestimmen. wie viel cm nach oben vom äquator aus gesehen ist dann 1°. ich verstehe das mit den koordinaten bestimmen nicht. wenn man eine karte von deutschland hat könnte ich sagen 2 grad unter berlin ist münchen oder ein halber keine ahnung. was ist überhaupt 1 grad (längenkreis und breitenkreis) in km auf der erde?

...zur Frage

wie berechnet man im gradnetz die minuten?

hey, ich muss geo lernen un frage mich gerade wie man da in einem gradnetz die minuten bestimmen soll. ( bsp. : 19°20) ,denn im atlas steht ja nur die gradzahlen aber nicht die minuten. aber wir schreiben übermorgen eine arbeit darüber :(( kann mir irgendeiner helfen ? vielen vielen dank im vorraus :) lg lib

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?