Leiblicher Vater meldet sich nach 14 Jahren. Was soll ich tun?

13 Antworten

Zieh dein Ding durch. Und zahl es ihm Heim. Er hat nichts anderes verdient. So einen Vater braucht nix und niemand in seinem Leben. Du und deine Mutter habt es all die Jahre zsm geschafft die nächsten Jahren schafft ihr auch zsm. Seit füreinander da und bleibt stark. Igno sein Anschreiben. Er hat dich nicht angeschrieben weil er dich als Vater liebt sondern weil er Angst vor deinem Tun hat. Und das ist gut so.

Viel Glück:)!

noriina
Fragesteller

Ja das wird das beste sein vielen Dank ;)

Wenn du meine ehrliche Meinung hören möchtest..ich hätte für ihn nicht mal die Anrede Vater..für mich wäre es mein Erzeuger und Kontakt..den würde ich nach solch einem Verhalten verweigern!

Du hast sicher Recht..daß es ihm ganz bestimmt nur ums Geld geht und seine Frau wieder der treibende Keil sein wird! Auf solche Menschen könnte ich gut und gerne verzichten.

Unterhalt muß er für dich zahlen solange..bis du wirtschaftlich selbstständig bist und das wäre dann..wenn du einen Beruf erlernt hast.

Schade nur, daß ein Vater sich von jemandem so beeinflussen läßt und sein Kind ignoriert..dann weißt du, was du von ihm zu halten hast!

Alles Gute..dein Leben geht auch ohne ihn weiter

noriina
Fragesteller

Danke für die zahlreichen Wörter ich werde auch keinen Kontakt mit ihm mehr haben nur ich will ihn irgendwann mal meine Meinung ihm ins Gesicht sagen

amdros  27.05.2015, 13:01
@noriina

Das tu..warte aber auf den richtigen Zeitpunkt..nicht jetzt im Moment des Ärgernisses..das solltest du sachlich und gefaßt tun, um DIE Wirkung auch nicht zu verfehlen!

noriina
Fragesteller

Ja das schon aber kann ich eig eine Anzeige bekommen wenn ich ihn die Meinung sage?

amdros  27.05.2015, 17:37
@noriina

Wofür??? Du hast das Recht..deinem Vater deine Meinung über sein Verhalten zu sagen..das steht dir als das erwachsenes Kind zu!

Er würde sich doch lächerlich machen wenn er gegen dich Anzeige erstatten würde..zumal gibt es dafür keinen Grund!

noriina
Fragesteller

Ja es wäre zwar lächerlich aber das trau ich ihn noch zu das er es macht

amdros  28.05.2015, 09:22
@noriina

.... und darüber solltest du schmunzeln können!!

Nicht leicht zu beantworten.

Was willst du? Willst du Kontakt zu deinem Vater und könntest ihm verzeihen, was er getan oder nicht getan hat ?

Wenn er jetzt nur Kontakt sucht um seinen Unterhalt zu drücken würde ich sagen vergess ihn. Auf deinen dir zustehenden Unterhalt würde ich nicht verzichten.

Vielleicht wäre ein Gespräch mit ihm angebracht,um mehr über seine Ziele zu erfahren.

noriina
Fragesteller

Ob ich Kontakt will das wird nie klappen da seine Frau immer dabei sein wird ein einzelnes treffen wird mir nie gelingen

Ich würde sagen er hat es nicht verdient, dass du jetzt auf sein "hallo" reagierst. Er wollte dich ja scheinbar damals nicht haben und wenn er sich tatsächlich von seiner neuen  Frau verbieten lässt, seine Kinder zu sehen, dann ist er es nicht Wert. Kinder müssen IMMER an erster Stelle stehen. Nimm den Rat von deinem Anwalt an.

Also ich glaube ich wäre total ausgerastet !

Dieser Mann hat keine Ehre und keine Eier in der Hose !

Sowas ist richtig erbärmlich.

Sei froh, dass er dir geld bezahlen muss und wenn er versuchen sollte plötzlich falsches interesse an dir zu zeigen mit sowas wie " Lass uns mal was zusammen machen" würde ich ihm so richtig die Meinung sagen!!!

Lass dich von dem nicht kleinkriegen !

noriina
Fragesteller

Ja das werde ich auch machen