Lehrstelle abgebrochen was nun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey anonymus3424,

deine aktuelle Situation klingt wirklich nicht toll und wenn's dir mental echt komplett scheisse geht, koenntest du vielleicht eine Therapie ( ja, die Plaetze sind sehr limitiert, aber ein Versuch ist es trotzdem Wert!).

Aber ganz rational betrachtet, du bist erst 19; dein Leben liegt vor dir und mach dir echt keine Kopf draus - nimm dir einfach genuegung Zeit und entscheide dann was dir Spass macht ( mit 19 ist man ja immer noch in der Selbstfindungsphase!)

Darum goenn dir einfach mal erst eine Pause und wenn du wieder soweit bist kannst du einfach eine neue Ausbildung anfangen ( Deutschland hat aktuell sowieso eine Fachkraeftekrise, sollte dadurch nicht unfassbar schwer sein, einen guten Job zu finden).

Viel Glueck dir weiterhin! Das schaffst du schon!!!

anonymus3424
Fragesteller

Ich danke dir für dein Verständnis und deine lieben Worte. Jedoch lebe ich in der Schweiz😅.