Also meine Lehrerin sagte zu mir, dass ich charmant bin. Was meint sie damit und was hat das für eine Bedeutung ?

9 Antworten

freunlich, nett, zuvorkommend, aufgeschlossen, eben eine Mischung aus guten und interessanten Eigenschaften, man möchte ausdrücken das es etwas angenehmes ist.

Charmant ist jemand mit dem man sich gut unterhalten kann. Ein Mensch der bei einer Unterhaltung gewandt und intelligent ist - ein tolles Kompliment

Im Prinzip meint sie damit, dass du zuvorkommend und nett bist

Das ist ein Kompliment, du solltest dich also gut fühlen ;)

Das heißt sie findet das du sympathisch und ein gentelman bist