Lehrerin verweigert Toilettengang

27 Antworten

Nein. Das ist ja ein menschliches Beduerfnis. Rede nochmal mit ihr vlt kann sie den eintrag ja wieder loeschen.

IRENEBOA  10.07.2015, 21:51

Ein menschliches Bedürfnis, für das die Pausen da sind, nicht die Unterrichtszeit. Dass man damit den Unterricht für den Lehrer wie auch die Mitschüler stört, nicht zuletzt, weil man eben etwas verpasst hat, soll nur mal so am Rande erwähnt werden ...

Negative Einträge dürfen schon lange nicht mehr im Klassenbuch vorgenommen werden. Egal ob berechtigt oder unberechtigt. Das Klassenbuch ist nämlich von jedermann einsehbar und liegt oft offen im Klassenraum oder beim Hasumeister herum. Es wäre schön, wenn isch das auch mal unter den alten Lehrern herumsprechen würde. Das erfährt man nämlich in seiner Ausbildung.

sie darf dir keinen eintrag machen wen du die periode hast das ist ein tüchtieger grund den du aber in dieser situation nenen mustets vermerken darf sie es dir trotz dem nicht weil du ein mädchen bist. den grund dafür kannst du dir denken :)

Pullern ist ein Menschenrecht, wenn deine Lehrerin dir den Toilettengang verweigert, ist das schon Nötigung, würde ich sagen und somit nein, sie darf dir den Gang nicht verweigern