Lehrerin ist unfair gegenüber mir?

3 Antworten

Der Unterschied ist, das du da warst und sie nicht.
Du hättest den Ordner auch einen Tag später abgeben können, was offensichtlich nicht passiert ist.

myi17
Fragesteller

Es geht darum,das sie an dem Tag zwar nicht da war,es dennoch Möglichkeiten gab es an dem Tag abzugeben und das sie ja am nächsten Tag auch da war und nicht abgegeben hat. Sie es aber als Chance gibt.

Und ich wollte es auch so nachreichen aber bei Mir wird es direkt die 6.

Du warst da und hast es nicht abgegeben. Fertig.

Richtige Strafe, völlig nachvollziehbar.

myi17
Fragesteller

Es geht darum,das sie an dem Tag zwar nicht da war,es dennoch Möglichkeiten gab es an dem Tag abzugeben und das sie ja am nächsten Tag auch da war und nicht abgegeben hat. Sie es aber als Chance gibt.

Und ich wollte es auch so nachreichen aber bei Mir wird es direkt die 6.

Jurafuchs  13.04.2022, 12:24
@myi17

Kann die Lehrerin vollkommen nachvollziehen.

myi17
Fragesteller
@Jurafuchs

Also du kannst es nachvollziehen wen man an dem Tag nicht da war, es Möglichkeiten aber gibt den Ordner trotzdem an dem Tag abzugeben,z.b das die Eltern zur Schule gehen um Ordner abzugeben.

Und wen man aber am nächsten Tag in die Schule kommt, und man den anderen Lehrern ja Ordner geben könnte,aber man dies nicht macht.

Und man es dann über email nach reicht.

Ich war zwar da,wollte es aber ja auch über email nachreichen. Mir wird aber direkt die 6 zugeteilt. Finde ich schon unfair

Was ist daran unfair?

  • Du hast den Abgabetermin versäumt, warst aber anwesend. Das ist der entscheidende Punkt!
  • Deine Freudin war (wohl entschuldigt) nicht in der Schule, hat ihre Arbeit aber auf eigene Initiative digital eingereicht. - Das hast du nicht getan.
  • Deine Anfrage für die Abgabe erst nach den Ferien ist unfair, denn du hast dann 2 Wochen mehr Bearbeitungszeit als deine Mitschüler.
myi17
Fragesteller

Ich kann dir jetzt genau sagen warum ich es unfair finde.
ich war anwesend,das stimmt. Aber ich wollte meiner Lehrerin von email die ganzen Blätter schicken vom Ordner,das sie die hat und nach Ferien persönlich abgeben.

Meine Freundin war am Montag nicht in der Schule,es gab aber Möglichkeiten das sie es am Montag noch den Ordner dem Lehrer übergibt. Z.b die Eltern könnten kurz in der Schule den Ordner vorbei bringen.

sie war ja am nächsten Tag auch wieder in der Schule und könnte den Ordner einem Lehrer übergeben,hat sie aber nicht getan.
sie hat auch über email alles geschickt.

Mir wird aber direkt die 6 zugeteilt und sie bekommt die Chance. Das finde ich unfair

chog77  13.04.2022, 13:30
@myi17

Der Unterschied, der die ungleiche Behandlung rechtfertigt ist: deine Mitschülerin war entschuldigt krank - du hast den Termin verpennt.

myi17
Fragesteller
@chog77

Ja aber meine Lehrerin hat davor auch mal gesagt,wer an dem Abgabetermin krank ist,sollte trotzdem schauen das man es noch abgibt an dem Tag.

Und sie war ja auch am nächsten Tag in der Schule und hätte die Chance es einem Lehrer zu geben was sie ja nicht getan hat.