Lehrerin Geld zurückgeben?

3 Antworten

Hat Sie das Geld nur ausgelegt oder auch betont, dass es eine Einladung ist? Die Situation ist schon komisch aber Zahl das Geld so bald wie möglich zurück, damit wieder Ruhe ist.

Es klingt so gelesen seltsam. Aber um die Frage wirklich beantworten zu können, müsste man der Situation beigewohnt haben.

Hat sie gefragt: "Wer möchte alles einen Döner" und es klang wie eine Einladung?

Hat sie gesagt, dass sie das Geld für diejenigen, die keins hatten, nur auslegt?

Ich würde ihr unabhängig davon einfach die 5 Euro geben. Problem gelöst. Es wäre mir unangenehm, permanent erinnert zu werden, ganz unabhängig davon, ob es zuerst tatsächlich als Ejnladung ausgesprochen wurde. Soll sie ihre 5 Euro bekommen und ich habe meine Ruhe. Ich will niemandem etwas schuldig bleiben.

roseei 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 16:30

Die alte kriegt auch ihre 5 Euro wieder bloß die macht wieder so ein geschrei draus und wird dann sauer ich hatte einfach diese Woche kaum Zeit mich daran zu erinnern dann soll die doch gleich sagen das sie ihr Geld zurück haben möchte am Anfang hätte dann nichts angenommen

isilang  25.07.2025, 16:33
@roseei

Gib ihr einfach die 5 Euro.

Solltest du beim nächsten Mal in eine ähnliche Situation kommen, dann kläre das besser vorher: Einladung oder nicht.

Philou34  25.07.2025, 17:22
@roseei

Schreib dir eine Erinnerung dauert 30 sec, und es klingt so als würdest du es so schreiben, dass sie schlecht dasteht

roseei 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 20:47
@Philou34

Wie lass ich sie schlecht dastehen wenn ich einfach nur erkläre was passiert ist

isilang  25.07.2025, 20:50
@roseei

Was ist denn mit der Beantwortung der Fragen, die dir gestellt wurden? Ich habe dir auch zwei Fragen gestellt.

roseei 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 21:11
@isilang

Also sie hat gesagt wir gehen jetzt ins dönerladen und als ich sagte ich hab keinen Geld dabei sagte sie es sei kein Problem sie zahlt für uns alle anstatt zu gleich zu sagen das sie das Geld zurück möchte am Anfang

isilang  25.07.2025, 21:15
@roseei

Wenn Sie das so gesagt hat, wäre ich auch davon ausgegangen, dass sie die Döner spendiert.

Aber mich hätte sie nur einmal auf die 5 Euro angesprochen. Das wäre mir wirklich zu dumm.

Zahle ihr das Geld schnell zurück. Und denke dir deinen Teil. Ich würde von ihr nichts mehr annehmen.

roseei 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 21:23
@isilang

Ja egal für mich ist die Sache jetzt gegessen

Philou34  25.07.2025, 21:44
@roseei

„Die Alte“ , es is nicht das 1. mal, dass jemand Details ändert/auslässt, das passiert auch in meiner Klasse, nur um die LehrerInnen schlecht da zu lassen.

Wenn Sie gesagt hat zuvor dass sie euch einlädt ist es komisch, wenn sie euch gefragt hat ob ihr wollt, dann ist es verständlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Stärke ist das Allgemeinwissen