Lehrerin benotet Arbeit falsch was tun?

6 Antworten

Also ich kenne das so, dass jeder Schüler das Recht hat, die Lehrerin oder den Lehrer darauf hinzuweisen, wenn eine Arbeit falsch korrigiert wurde und die Lehrer auch die Pflicht haben, Fehler, die Schüler auffallen zu korrigieren, denn es ist ja ihre Pflicht, Schüler korrekt zu bewerten. Fehler sind menschlich und können passieren, aber wenn sie auftreten, müsen die Lehrer sie auch beheben. Selbst wenn es nur einen Punkt ausmacht. Aber wenn es eine ganze Note ausmacht sowieso.

Was ist das bitte für eine Lehrerin die dich als negativ einstuft, dafür dass du ein Problem lösen möchtest? Wenn sie dich schon dafür als unsympathisch abstempelt, dann wird sie es in Laufe der Zeit so oder so tun.

Was soll ich tun, ich will meine bessere Note aber will nicht das die Lehrerin mich nicht mag

Dann lernst du jetzt etwas, das du im ganzen Leben machen musst: Prioritäten setzen. Entscheide dich, welche der beiden Optionen dir wichtiger ist.

kam sie zu mir und meint das ich recht hatte ABER sie es jetzt nicht ändern kann weil es zu viel Aufwand wäre, ich hätte eine 1 gehabt wäre der Fehler nicht gewesen.
wenn man sie drauf anspricht sagt sie ja da hättest du ja nur ein Punkt mehr das ist doch egal.

Ich für meinen Teil würde anhand dieser Aussagen zur Schulleitung gehen und sagen, dass ich bitte einen Lehrer möchte, der seine Arbeit korrekt macht und nicht seine Bequemlichkeit über die Geschicke seiner Schüler stellt.

Wenn du in der Oberstufe bist, würde ich das ganze nachbessern lassen. Falls das nicht zutrifft, ist es egal. Keiner interessiert sich später für deine Englischnote aus der Mittel-/Unterstufe.

Ist es dein Abschlussjahr oder musst du dich mit diesem Zeugnis bewerben? Dann solltest du dran bleiben, ansonsten ist es den Terz nicht wert.