Lehrerin behält Switch?

6 Antworten

Weil sie gesagt haben meine Eltern kein Bock und keine Zeit dafür und können auch keine Zeit einfach herzaubern.

Die Lehrerin soll die Switch behalten. Die hast du sowieso nicht bezahlt sondern deine Eltern, deine Eltern merken den Verlust am Portemonnaie, du kannst dich nun mit anderen Dingen wie Stock vom Boden aufheben und gegen den Imaginären eigenen Schatten kämpfen beschäftigen draußen auf der Wiese.

RandomGuy4 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 13:50

Ich habe die Switch selber gekauft mit meinem Geld von meinem Job… Ich bin 15

Die Schule darf verlangen, dass die Erziehungsberechtigten das Eigentum abholen.

Thema ist eher, dass da eine lose Behauptung im Raum liegt, die das ganze weniger haltbar macht - es sei denn deine Schulordnung verbietet es grundsätzlich sowas mitzunehmen, egal ob man dich inflagranti erwischt hätte oder nicht.

Problem aber : Klären können dass trotzdem nur deine Eltern. Finde es aber nicht okay wenn man sowas einfach so einkassiert.

darf sie das überhaupt, ist das legal

Genaueres ist sicherlich in den jeweiligen Bundesländern im Schulgesetz geregelt, aber kurz: Nein.

I.d.R. dürfen Geräte (z.B. Handy) nur bis zum Unterrichtsende, maximal Ende des Schultags einbehalten werden. Übers Wochenende definitiv nicht.

Ich schließe mich der Meinung von SirLucifer an.

Aber in welchem Bundesland gehst du?

Dennoch ist es 100% unverhältnismäßig dies zu beschlagnahmen, aufgrund einer Petze. Du darfst dich erklären und sie muss dich erklären lassen. Und falls es nur eine Person gesehen haben sollte (vlt. eine Person mit einem schlechten Verhältnis), ist es auch kein Grund es zu nehmen -da Aussage gg. Aussage.

Aber da du auch den Muttizettel hast, würde ich es auf höheren Instanzen versuchen da sowas gar nicht geht.

Der Zettel deiner Eltern ist wertlos. Das ist nun aber wirklich nichts neues.