Lehrerin als Mutterersatz-Verlustangst

2 Antworten

Auch in Lehrer-Schüler-Beziehungen können Abhängigkeitsverhältnisse entstehen. Vielleicht solltest du deine Lehrerin über deine Ängste und Sorgen aufklären damit auch sie die Chance hat adäquat darauf zu reagieren und auch du eine Klärung erhältst.

Hei! Ich kenne diese Gefühle, diese Abhängigkeit von meiner Lehrerin, aber das beste ist einfach mit ihr darüber zu reden. Wenn sie immer hilft, und du mit ihr über deine Probleme reden lannst, dann kannst du auch sicher mit ihr über sowas reden. Es kostet zwar etwas Überwindung, aber man fühlt sich danach 100 pro besser !

Warum ist meine Lehrerin so komisch?

Also...

meine Lehrerin ist sehr komisch manchmal fällt sie hin oder Rennt zur Toilette außerdem hat sie einen Freund der fünf Jahre oder mehr jünger ist und ein Junge aus unserer Klasse hat auch gesagt sie hat eigentlich einen fünfjährigen Sohn und das Kind ist von einem anderen Mann und ihr jetziger Freund oder so guckt mich immer so komisch an und Nickt dann nur außerdem hab ich und meine Freundin Quatsch gemacht und sie mag uns überhaupt nicht und ich habe mehr Quatsch gemacht und meine Freundin hat sie eingeladen mich nicht außerdem hält sie sich vor mir fern und wenn ich in ihrer Nähe bin erschreckt sie sich und guckt genervt😡Ich weiß nicht aber es ist kaum auszuhalten,was soll ich tun?Ps:ich mochte sie früher,und das hab ich ihr auf Facebook das gesagt😂😡(also das sie meine Lieblingslehrerin ist)

...zur Frage

Lehrerin meine Nummer geben?🤔🤔?

Hey, meine Klasse und ich verlassen die Schule in ein paar Tagen und eine unserer Lieblingslehrerin geht mit uns (sie geht in Rente) Dafür haben wir uhr als Abschiedsgeschenk und kleine Erinnerung ein Buch getaltet in dem sich jeder persönlich bei ihr bedankt hat. Aber da wir für immer die Schule verlassen werden und sie auch werden wir uns nachdem wir ihr das Geschenk geben nie wieder sehen (wir können das geschenk erst zur Abschlussfeier geben = letzter schultag) Deshalb habe ich überlegt ob wir alle unsere Handynummern in das Buch mit reinschreiben, oder wenigstens einer von uns weil wie ich meine lehrerin kenne möchte sie gerne was dazu sagen wenn sie sich das in Ruhe anguckt und sie hat dann keine Möglichkeit mehr uns zu kontaktieren.

Soll ich das machen mit der Handynummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?