Lehrer zwingt zur schule zu gehen, bei Freistunde?

3 Antworten

Auch wenn du frei hast du hast Anwesenheitspflicht. Das war bei mir sogar in der Fachhochschule so. Es ist nicht mit feiertagen oder mit Samstagen oder Sonntagen vergleichbar.

Er will , daß ihr nacharbeitet. Und es geht um eine einmalige Sache. Das kann er verlangen, ja.

Das kann man als Nacharbeiten sehen oder als erzieherische Maßnahme.

Und vermutlich ist es als erzieherische Maßnahme gedacht.

DoctorbenxYT
Fragesteller

Erzieherirsche Maßnahme? Was ist das xD

Neugierig1971  11.01.2022, 14:31
@DoctorbenxYT

Lies mal im Schulgesetz nach.

Eine Ordnungsmaßnahme ist z. B. ein Verweis oder etwas sonstiges formelles.

Über erzieherische Maßnahmen kann der Lehrer selbst entscheiden, was alles dazu gehört, steht im Schulgesetz.

DoctorbenxYT
Fragesteller
@Neugierig1971

Ne das wird nicht das Problem sein 😂 Ich bin einer der am besten mitarbeitenden Schüler und auch einer der guten 😂

Mal zum Thema Schulpflicht. Der Lehrer kann auch samstags eine außerplanmäßige Pflichtveranstaltung festlegen. Du kannst hier daher nicht argumentieren du hättest in dieser Zeit keine Schulpflicht.