Lehrer schreit mich vor der ganzen Klasse an, er meint ich hätte eine assi Sprache!
Hi Leute Wir haben in Physik so einen Lehrer der stellt alle Schüler total bloß vorne an der tafel. Will versuchen sie einzuschüchtern usw.. Naja auf jedenfall musste ich heute an die Tafel, ichw ar echt total gut vorbereitet und wollte gleich die Stundenwiederholung halten. Ich fange also an: " Ja also wenn man eine lose Rolle hat wird die Kraft halbiert und man spart halt dadurch Kraft. So das habe ich gesagt und die Betonunung liegt auf dem Wörtchen halt mit dem er nicht kla kommt. Ich sage das Wort halt eigendlich oft und merke das garnicht. Ich finde es auch nicht schlimm. Auf jedenfall brüllt er mich an und meint ich würde Assozial reden!!!!! Nur weil ich in dem Satz halt gesagt habe. Und jetzt bin ich auf seiner berühmte "Hit Liste" jetzt will er mir das abgewöhnen und will das erst mal im Kollegium rum erzählen!!! Das ist so ein Ar** was sagt ihr dazu??
16 Antworten
Lern halt richtig zu reden und lass die pubertären Worthülsen und Betonungen. Wenn du nicht mal merkst was du sagst ist es ja wirklich schlimm.
Eben! Eine asoziale Sprache wäre, wenn man nach jedem Satz ,,alter" oder ,,ey" benutzen würde. Oder wenn man ständig solche Sachen sagt wie,,alter, chill dein Leben krass korrekt" oder so :D
Ja aber das sagen viele Menschen und ich sage das auch nicht immer!!! Aber es kommt vor. Das wort halt ist für mich so ein Denkwort wenn mir gerade nichts einfällt.
er hat vermutlich große psychische Probleme, weil er seine Arbeit hasst oder er hat private Probleme. Du wirst nichts machen können, außer es akzeptieren und dir entweder Mühe geben und ihn damit zufriedenstellen oder es trotzdem weitermachen und immer seinen Ärger kassieren. Das kannst du dir selbst aussuchen. Dass er ein beknackter Typ ist wird aber keiner abstreiten, die anderen Lehrer denken sich sicher auch ihren Teil wenn er mit seiner bescheuerten Liste ankommt ;-)
Das nächste Mal würde ich so richtig übertrieben geschwollen reden, mit total vielen Fachausdrücken undso :D Ich muss sagen, die Reaktion des Lehrers ist in diesem Fall total übertrieben. Ich sage fast in jedem Satz ,,halt" :D Bei uns in Baden-Württemberg ist das ein Teil unseres Dialektes :)
ich würde an deiner stelle beim nächsten Ausfragen extra "geschwollen" und fein sprechen, das musst du vielleicht üben aber es wird sich lohnen. und wenn du dann fertig bist und er zufrieden ist mit deiner Leistung und dir dann auch noch sagt, dass es ja auch anders geht mit der Aussprache, dann bedankst du dich in deiner normalen Ausdrucksweise ;-) aber warte ab bis er dir die Note gesagt hat, bevor du das tust
Bemähe Dich durch eine gepflegte Sprachwahl von der Hitliste des "Brüllaffen" herunter zu kommen!
Solche sogenannten Füllwörter hat doch jeder! Du hast doch auch im ersten Satz "halt" drin stehen!